#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dicke rote Flecken am Fuß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dicke rote Flecken am Fuß

    Hallo zusammen

    ich habe seit ca. 2 Wochen dicke rote Flecken am linken FUß. Also angefangen hat es vor ca. 4 Wochen. Seitdem habe ich einen seltsamen dunkelroten Fleck über dem Knöchel (außen). Sieht aus wie ein blauer Fleck, nur dass sich dieser Fleck seit 4 Wochen nicht farblich verändert. Vor 2 Wochen kamen dann aus dem Nichts 2 rote Flecken dazu, allerdings auf der FUßinnenseite. Der größere rote Fleck ist fast auf meinem Knöchel und der kleine kurz darüber. Mein Innenknöchel ist momentan nicht mehr zu erkennen da alles dick und rot ist. Wenn man auf die Flecken drückt ist es sehr hart und tut weh.

    Ich war vor 1 Wocher bei einer Allegemeinmedizinerin. Sie wusste sich leider keinen Rat und meinte aber ich solle mir einen Termin zum Blut abnehmen geben lassen. Dort war ich dann gestern. Sie will das Blut auch auf Bureliose testen lassen. Nun muss ich abwarten und soll nächsten Dienstag anrufen, wegen den Werten.

    Mein Fuss ist mittlerweile etwas mehr angeschwollen, die roten Flecken werden größer. Ich mach mir wirklich Sorgen. Beim Laufen tut es aber nicht weh. Insektenstiche sind auch nicht zu erkennen.

    Was könnte das denn überhaupt sein?? Ich muss dazu sagen, dass ich Morbus Chron habe. Aber seit März bin ich endlich wieder (seit 3 Jahren) Beschwerdefrei auch ohne Tabletten. Musste das ganze letzte Jahr Prednisolon nehmen, allerdings in geringen Mengen.


    Hatte hier jemand sowas vielleicht auch schon mal oder kann mir sagen, was das sein könnte? (:\\)

    LG* MaryDi


  • Re: Dicke rote Flecken am Fuß


    Es könnte eine Entzündung der Unterhaut sein oder evtl auch eine bakterielle Entzündung (Erysipel). Können Sie nicht vielleicht bei einem Phlebologen oder Angiologen vorbeischauen?

    Oder könnten Sie Bilder mailen an [email protected]?

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Dicke rote Flecken am Fuß


      Vielen Dank für ihre Antwort.
      Ich kann ihnen gern ein Foto heut Abend schicken...

      LG* MaryDi

      Kommentar


      • Re: Dicke rote Flecken am Fuß


        Hallo! Habe ein ganz ähnliches Problem. Flecken an den Knöcheln welche immer größer werden. Lt. Laborergebis V.a. Muzinose Lt. meinem Hausarzt kann man daran nicht´s machen?! Nur bekomme ich aber auch schon in der Knieinnenseite solche Flecken. Hat irgendjemand Erfahrungen mit ähnlichem oder kann mir helfen? Gruß Elke

        Kommentar



        • Re: Dicke rote Flecken am Fuß


          Hallo Elke,

          ich war damals dann bei meinem Hautarzt und er meinte das sei eine Fettgewebsentzündung.
          (sowas glaube ich http://www.gesundheit.de/roche/index...28652.000.html)
          Ich musste dann 2 Wochen lang meine Beine komplett einbinden mit dicken Binden und eine Salbe habe ich dafür bekommen. Ich musste dann auch noch meine Pille absetzen bzw. hatte ich zu dem Zeitpunkt diesen Nueva-Ring. Vielleicht kam es auch von diesem Wechsel, Pille zum Ring. Ich habe ein 3/4 Jahr dann nix an Hormonen eingenommen bis vor ca. 1 Monat. Nun nehme ich die Pille wieder, in der Hoffnung, dass es nicht wieder kommt. Mein Hautarzt war eig. dagegen. Aber ich wollte es unbedingt wenigstens mal testen und es sieht auch noch echt gut aus
          Lass dich am besten noch mal von einem anderen Hautarzt untersuchen.

          Lieben Gruß
          MaryDi

          Kommentar


          • Re: Dicke rote Flecken am Fuß


            Hallo MaryDi!
            Danke für die schnelle Rückinfo. Das Bild auf der Seite kommt meinen Flecken schon recht nahe. Zumindest das was ich darauf sehen kann. War am Morgen noch bei meiner Hausärztin mit dem Befund vom Hautarzt. Die Ärztin macht nun noch ein Bluttest. Sie meinte es wäre auch oft bei einer Zuckerkrankheit der Fall, daß man Flecken bekommt. Naja mal sehen, was dabei raus kommt. Nur beängstigend finde ich das schon. Habe allerdings auch leichte Krampfadern. Vielleicht hat es auch etwas mit Durchblutung zu tun?! Die Pille o-ä. nehme ich nicht. Salben habe ich nun schon 3 verschrieben bekommen, alle ohne Erfolg! Gruß
            Elke

            Kommentar

            Lädt...
            X