#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskelkrämpfe/Muskeldehnungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muskelkrämpfe/Muskeldehnungen

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    sobald ich mich hinlege, bekomme ich Muskelkrämpfe, die zwar nicht schmerzhaft, aber dennoch sehr unangenehm sind - es ist der Drang, sich ständig "dehnen" zu müssen - Armgelenke, Beine etc.

    Seit vielen Jahren muss ich leider Psychopharmaka nehmen, daher meine Vermutung, dass es evtl. daher kommt...

    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank.


  • Re: Muskelkrämpfe/Muskeldehnungen


    Welche Medikamente sind es denn?

    Und die Dosierung ?

    Sonstige Erkrankungen?

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Muskelkrämpfe/Muskeldehnungen


      Ich nehme seit etwa 8 Jahren Seroxat, 20 mg, Filmtabletten (seit ca. 4 Jahren allerdings nur eine halbe Tablette am Morgen), davor hatte ich Tagonis eingenommen - ich nehme also seit rd. 20 Jahren diese Antidepressiva ein.

      Dieses Bedürfnis, vor allem am Abend ständig die Gelenke dehnen zu müssen, habe ich erst seit ca. 3 Monaten so stark, dass es mich daran hindert, einzuschlafen. Natürlich hatte ich sofort daran gedacht, dass dieser Umstand ggf. mit einer zu geringen Flüssigkeitszufuhr oder einer falschen Ernährung zu tun haben könnte - ich trinke jedoch ausreichend (ca. 2,5 l/Tag) und ernähre mich ausgewogen. Allerdings: ich rauche, mal mehr, mal weniger - seit meinem 17. Lebensjahr (ich bin heute 44 Jahre, im Übrigen weiblich - was aus meinem Username nicht hervorging).

      Erkrankungen liegen derzeit nicht vor - ich hatte bisher noch keine ernsthafte und gefährliche Krankheit (bis eben auf die psychische Erkrankung mit Depressionen und oft einer Trarigkeit, die mich oft schier umhaut).

      Kommentar

      Lädt...
      X