#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Varizen Op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Varizen Op

    Hallo

    ich bin männlich und bei mir wurde vor ca. 4 Jahren an der rechten Wade eine Varizen Op gemacht.

    Was mich sehr wundert dass viele sagen das kleine Narben bleiben.

    Bei mir ist eine Narbe entlang der ganzen Kniekehle und ca. 15 x 2cm lange Narben von der Kniekehle bis zum Fuß.

    Außerdem bemerke ich wenn ich hocke dass mein Op mein an der Kniekehle um einiges dicker ist als das normale Bein (wie angeschwollen)

    Von Gefäßchirurgen habe ich nach der Op erfahren dass ich in der falschen Abteilung und zwar nur Chirurgie operiert wurde und das es heutzutage so nicht mehr gemacht wird.

    Jetzt würde mich interessieren ob die Op verpfutscht wurde, wie es normalerweise heute gemacht wird, wie groß die Narben sein sollten und Op die dicke Kniekehle normal ist?

    Bedanke mich für Infos

    MfG


  • Re: Varizen Op


    juhuu schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hallo
    >
    > ich bin männlich und bei mir wurde vor ca. 4
    > Jahren an der rechten Wade eine Varizen Op
    > gemacht.
    >
    > Was mich sehr wundert dass viele sagen das kleine
    > Narben bleiben.
    >
    > Bei mir ist eine Narbe entlang der ganzen
    > Kniekehle und ca. 15 x 2cm lange Narben von der
    > Kniekehle bis zum Fuß.
    >
    > Außerdem bemerke ich wenn ich hocke dass mein Op
    > Bein an der Kniekehle um einiges dicker ist als
    > das normale Bein (wie angeschwollen)
    >
    > Von Gefäßchirurgen habe ich nach der Op erfahren
    > dass ich in der falschen Abteilung und zwar nur
    > Chirurgie operiert wurde und das es heutzutage so
    > nicht mehr gemacht wird.
    >
    > Jetzt würde mich interessieren ob die Op
    > verpfuscht wurde, wie es normalerweise heute
    > gemacht wird, wie groß die Narben sein sollten und
    > Op die dicke Kniekehle normal ist?
    >
    > Bedanke mich für Infos
    >
    > MfG

    Kommentar


    • Re: Varizen Op


      DIe OPs in der Kniekehle sind von Haus aus nicht so einfach und man darf sie nicht mit den OPs vergleichen, wo in der Leiste oder nur entlang am Bein operiert wird.

      Ich bin mir nicht sicher, ob ich richtig verstanden habe, wie groß Ihre Narben sind. In der Kniekehle würde man einen queren Schnitt von bis zu 10 cm Länge erwarten - wollen Sie das mal nachmessen? Am Unterschenkel würde man dann mehrere bis viele Schnitte erwarten, die zwischen 3mm und 2 cm groß sind. Wenn alle Schnitte knapp 2cm sind, ist das eher ungewöhnlich.

      Die Schwellneigung ist nicht das, was man sich von einer OP verspricht, aber sie kann Ausdruck einer Neubildung von Krampfadern in der Kniekehle sein, das müsste der Phlebologe feststellen. Und hier kommen wir zum Ausgangspunkt zurück. Es ist bei dieser OP leider nicht selten, dass relativ rasch relativ viele und große neue Varizen entstehen - auch wenn Sie vom besten Operateur operiert worden sind. Dagegen ist bis jetzt kein Kraut gefunden worden.

      Klarheit schafft nur eine Kontrolluntersuchung.

      Dr. Schaaf

      Kommentar

      Lädt...
      X