#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flecken an den Beinen :-?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flecken an den Beinen :-?

    Hallo,

    ich habe einige Fragen und bin mir nicht mal sicher ob das alles zusammenhängt oder nicht...

    Vor knapp zwei Jahren bekam ich plötzlich sehr schmerzempfindliche Beine, wenn das überhaupt die richtige Bezeichnung ist. Es fiel mir das erste mal auf als mein Freund beim morgendlichem rumwälzen im Bett ->sehr<- leicht an meine Wade stieß, eigentlich nichts besonderes aber daraufhin hatte ich ein "kaltes" Gefühl an der stelle und daraus wurde ein "heißer Schmerz" der immer stärker wurde. Es fühlte sich ähnlich an wie ein Muskelfaserriß den ich mir mal beim Fußball zugezogen hatte, aber es war nicht exakt der selbe Schmerz.

    Sorry, ich kann sowas nicht sehr gut beschrieben :-/

    Nachdem der Schmerz sich bis zum Fuß hin ausgebreitet hatte blieb er ein paar Tage und bildete sich langsam wieder zurück. Es fühlte sich an als hätte mir jemand Säure in die Wade gespritzt oder so... Solche Dinge ereigneten sich seither öfters und meistens durch sehr harmlose Stupser. Wenn ich mich mal irgendwo richtig gestoßen habe ging ich vor Schmerz zu Boden - und ich war nie Schmerzempfindlich!! Ich hatte auch seither mittelstakre Schmerzen beim hinknien, es fühlte sich an als würden mir die Beine platzen :-(

    Ich bekam auch plötzlich überall Besenreißer - von Heute auf Morgen!! Und ich habe immer sehr viel Wert auf meine Beine gelegt, ich hatte tolle Beine und wirklich schöne Haut!!

    Außerdem bekam ich seltsame Flecken an den Oberschemkeln, ein Gemisch aus blau/grauen und weißen Flecken. Als ich meinen Arzt damit aufsuchte meinte er dass er sowas noch nicht gesehen hätte und dass er sich dass nur so erklären kann dass die oberen Gefäße der Haut nicht richtig durchblutet würden :-? Diese Flecken gingen aber richig tief! Ich erzählte ihm auch von den Besenreißern und der Schemrzempfindlickeit worqaufhin er nur meinte "das hängt estimmt zusammen." Damit war ich nicht zufrieden... da ich aber viel schlimmere gesundheitliche Probleme hatte ging das Thema bald unter bzw. ich nahm alles nur noch hin.

    Ich weiß nicht ob das damit zusammenhängen könnte aber zeitgleich wucherten plötzlich überall an meinem Körper sog. "Fleischwarzen". Ich war damit bei einer Hautärztin, die mir erklärte dass das keine Warzen seien sondern Hautwucherungen und man die nur abschneiden bzw. -binden könnte. Wo so etwas herkommt und warum es plötzlich ca. hundert Stück am ganzen Körper sind, das konnte sie mir auch nicht erklären. Nach ein paar Monaten verschwanden die Dinger genauso plötzlich wie sie kamen - innerhalb von Tagen!! Ich weiß nicht ob es bei allen so war aber bei zwei davon habe ich beobachtet dass sie dunkel wurden, dann war es nur noch Grint und dann vielen sie ab. Wenn das bei den anderen so gewesen wäre, wäre mir das bestimmt aufgefallen - aber diese zwei sarben regenrecht ab. Auch das war der Hautärztin ein Rätsel, sie meinte nur dass es egal wäre woher es kam dass ich froh sein solle dass es weg ist... :-?

    Was kann das sein? Woher kommen die Flecken?? Gehen die Besenreißer wieder weg oder kann man da was gegen tun? Woher kommen / kamen diese starken Schmerzen auf einen Stups hin?? Und die Schmerzen beim knien? Warum fing das so plötzlich an? Und warum kamen diese Dinge schubweise? Momentan habe ich wieder diese schmerzenpfindlichkeit, deshalb kam mir die Idee hier nach Hilfe zu suchen. Dieses Gefühl dass die Beine platzen habe ich allerdings momentan nicht und auch keine Flecken.

    Ich bin 25 und habe eine gute Figur. Ich habe keine Wassereinlagerungen oder ähnliches aber ich werde seit ca. drei Jahren gegen Bluthochdruck behandelt. Außerdem nehme ich die Pille (Belara) seit ca. 10 Jahren.

    Vielen Dank schonmal im Voraus für ihre Hilfe!

    Liebe Grüße :-)

    Schlumpfine


  • Re: Flecken an den Beinen :-?


    Nettes Rätsel,

    das ich aber nicht lösen kann. Sorry. Vielleicht würde ich mich damit mal beim Neurologen vorstellen. Die exotischen Erkrankungen gehören fast alle in die Gruppe der neurologischen oder "systemischen" Erkrankungen. Mehr fällt mir dazu spontan nicht ein.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Flecken an den Beinen :-?


      Also hat das nichts mit Krampfadern oder so zu tun?? :-/

      In meiner Gegend gibt es exakt zwei Neurologen... Der eine hat meine ehemals beste Freundin auf dem Gewissen weil er eine Hirnblutung mit einem "Suff" verwechselte obwohl definitiv klar war dass sie keinen Tropfen Alkohol intus hatte! Der andere verwechselt MS mit einer Winterdepression obwohl keine depressive Verstimmung in Sicht war...!

      Sicher dass man für sowas einen Neurologen braucht? Kannes nicht sein dass es etwas mit den Venen zu tun hat? Immerhin habe ich ja auch so plötzlich diese komischen Besenreißer bekommen :-?

      Kommentar


      • Re: Flecken an den Beinen :-?


        vielleicht irgendwas bakterielles oder eine Parasitäre Infektion?

        BB checken wenn Eos erhöht = V. a. Parasiten o. Ä.

        Kommentar



        • Re: Flecken an den Beinen :-?


          die Schmerzempfindlichkeit könnte mit einem Blutstau zusammenhängen.
          Ich hatte diese an der Fußsole, wo es durch Gehen wieder besser wurde und am Knie, das ich nur durch Hinknien bemerkte, aber dann sehr stark wehtat. Ging auch wieder von alleine weg. Ich habe seit 14 Jahren Thrombose und weiß, daß das durch zu wenig Bewegung kommt.

          Am Körper hatte ich neben anderen auch 2 dunkle Flecken, die sich ein hautarzt ansehen sollte. Weil ich dafür aber 20 Euro bezahlen sollte trotz Krankenversicherung habe ich das nicht gemacht. Habe dran rumgepolkt und dann war es irgendwann weg.

          mfg
          Quehl

          Kommentar

          Lädt...
          X