#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Faktor V-Leiden Mutation Medikamentenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Faktor V-Leiden Mutation Medikamentenwechsel

    Ich habe 15 Jahre Marcumar als langzeitwirkende Antikoagulanzien-Behandlung bekommen und messe meinen INR selbst. Nun nachdem ich vor 7 Monaten in die USA gezogen bin wurde ich vor 2 Wochen auf Coumadin umgestellt und habe jetzt die größten Probleme mit meinem INR. Er fällt immer mehr ab. Normalerweise habe ich immer einen sehr konstanten INR gehabt. Dieser lag immer so bei 3.1 und nun liegt er mittlerweile bei 1.4. Mir wurde gesagt, dass ich keine Panik bekommen sollte, dass sei normal und würde sich schon einspielen. Zur Zeit Spritze ich vorsorglich zusätzlich Heparin 7500 Inc. 1 X tägl.

    Wer hat Erfahrung oder kann zu dieser Problematik was sagen?


  • Re: Faktor V-Leiden Mutation Medikamentenwech


    Warum nehmen Sie nicht weiter Marcumar. Notfalls lassen Sie es sich aus Deutschland schicken. Ist doch weder schwer, noch teuer, noch schwer zu bekommen. Die ganzen Probleme, die Sie jetzt haben, stehen doch nicht dafür.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Faktor V-Leiden Mutation Medikamentenwech


      Ich habe versucht hier weiterhin Marcumar zu bekommen, dies war allerdings nicht möglich weil es hier in USA nicht vertrieben wird. Es mir aus Deutschland schicken zu lassen habe ich auch versucht, allerdings gibt es da Zollprobleme. Man kann es nur von Deutschland beziehen, wenn hier kein vergleichbares Medikament auf dem Markt wäre, ist aber mit Coumadin der Fall !
      Mein INR nähert sich, nachdem ich die Dosis von Coumadin leicht erhöht habe, wieder dem Normalwert. Dieser liegt z.Zt. bei 2.1 (2.5 - 3.5 benötige ich) und das sieht ja jetzt schon etwas besser aus, so dass ich jetzt guter Dinge bin. Vielen Dank für die Nachricht.

      Patricia Schmidt

      Kommentar

      Lädt...
      X