#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was tun gegen Besenreißer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun gegen Besenreißer

    Hallo zusammen, ich leide fürchterlich unter den "graußigen" Besenreißer" Was kann man den dagegen tun. Ich treibe Sport, ernähre mich gesund. Ich weiß beim beste Willen nicht, was man dagegn tun kann, oder vonwas das kommt?

    Liebe Grüße


  • Re: Was tun gegen Besenreißer


    Das kommt von der Veranlagung und behandeln kann man die Besenreiser mit Laser oder Verödung, wobei meiner Erfahrung nach die Verödung das bessere Ergebnis bringt.

    Das macht Ihnen ein "Phlebologe" = Venenspezialist in Ihrer Nähe.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Was tun gegen Besenreißer


      Ich habe auch ganz viele. Ich habe gelesen, dass Leute die sich die Dinger veröden haben lassen , gesagt haben, dass sie kurz drauf wieder welche hatten nur dann sogar noch mehr als vorher. Woran kann das liegen? Ich leide auch unter retikulären Varizen. Wenn man die veröden lässt, kommen die dann bald auch wieder nur doller?

      Kommentar


      • Re: Was tun gegen Besenreißer


        Es stimmt, dass Besenreiser und auch retikuläre Varizen immer wieder kommen können bzw. tatsächlich immer wieder kommen. Ich vergleiche das manchmal gern mit einer Wohnung, die dreckig wird. Ich nehme an, Sie werden sie trotzdem sauber machen, auch wenn sie wieder dreckig wird und nicht den Kopf in den Sand stecken unter dem Motto "Wenn sowieso alles wieder dreckig wird, lohnt es sich nicht, jetzt sauber zu machen."

        Wer von dem Problem betroffen ist, darf sich nicht erwarten, dass eine Verödung ihn endgültig von dem Problem befreit, ABER:
        - Viele meiner Patienten sind sehr froh, dass es etwas gibt, dass die Dinger zum Verschwinden bringt.
        - Viele sind froh, dass es "so harmlos" ist, die Dinger wegmachen zu lassen.
        - Viele sind überrascht, dass es so gut wie nicht weht tut.
        - Alle kommen irgendwann wieder. Manche jedes Jahr, das sind vielleicht Perfektionisten. Andere alle zwei bis drei Jahre, wenn es ihnen wieder "zu viel wird".
        Manche alle 7 bis 10 Jahre. Weil es erst dann wieder unerträglich wird oder sie in der Zwischenzeit andere Schwerpunkte hatten, auch finanzieller Art, denn veröden ist nicht gerade ein Schnäppchen für meinen Geschmack und nur die Privatkassen übernehmen heute noch die Kosten.

        Mein Tipp: Lassen Sie sich Ihre Besenreiser oder retikulären Varizen gelegentlich anschauen und lassen Sie sich verbindlich sagen, was es heute kosten würde, die Dinger zu veröden. In ein paar Jahren wird es sicher teurer sein, zum einen weil es mehr Varizen sind und Sie dann mehr Termine brauchen, zum anderen weil einfach alles teurer wird.

        Nur so als Anhaltspunkt: Meist braucht man um die 5 Termine à etwa 50-70 Euro, um etwa 2/3 der Dinger weg zu bekommen.

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X