Sie hatten mir ja schon viele hilfreiche Tipps gegeben. Nun hab ich wieder eine Frage.
Zum Teil hab ich dazu im Forum Antworten gefunden, aber es stellte sich heraus, dass es dabei wohl immer eine persönliche Sache ist und man wohl keine grundsätzliche Antwort geben kann??
Da ich nicht davon ausgehe, dass Sie meinen Fall gleich im Kopf haben, hier eine kurze Info:
Im Februar erlitt ich einen Bänder und Muskelfaserriß, im März wurde eine Thrombose festgestellt (kann schon seit Feb. bestehen...) und dann wurde ich noch wegen dem Verdacht auf Lungenembolie eingeliefert (ohne Befund)
Seit mitte März nehme ich Marcumar (erst noch Clexane) und seit Mitte April ist der INR Wert (2,3) erreicht. Der Internist hat im Ausweis Marcumar für 3 Monate eingetragen, mein Hausarzt meint dass man 6 Monate Marcumar als normal betrachtet und mein Orthopäde hat mir verwundert erklärt, dass er im Krankenhaus bei einer Unterschenkeltrombose, nur noch für 4 Wochen Marcumar verordnet.
Ich habe/hatte ? eine Unterschenkelthrombose- lt. Intrnist: tiefe Beinwehnentrombose- , wobei nur eine Vene betroffen war/ist und wie ich am Röntgenbild erkennen konnte (mit Kontrastmittel) ist die, so vom Knöchel bis ca. 2/3 der Wadenhöhe zu.
Nun meine Fragen: a. wie lange soll/ muss ich den Marcumar nehem?
b. wie lange soll/muss ich den Strumpf tragen?
c. welcher Doc. ist nun der richtige für die Antworten, der Internist der die Thrombose bestätigt hat, der Orthopäde, der sie erkannt hat, oder der Hausarzt, der die Marcumarisierung vornimmt???
Den Strumpf trage ich seit März Tag und Nacht und ich möchte ihn nat. bei dem super Sommerwetter, nicht tragen müssen. (Freibad, Garten ect.)
Thema Sport: ich bin seit jahren begeistert Kraftsportler und trainiere mit Hanteln und mache Ausdauertraining (kein Bodybuilding, nur Fitness und Bisschen Kraftsport) seit kurzem hab ich Interesse an Kampfsport und möchte mit Karate und Wing Chun beginnen...
Mein Krankengymnast meint, dass der Strumpf auch schuld ist, dass die Fußmuskeln verkümmern, denn der Fuß steht nun leicht nach innen... beim Training,- ich hab vor 2 wochen wieder leicht begonnen, trage ich den Strumpf nicht und auch beim Krankengymnasten nicht.... in der Arbeit schon, auch immer noch Nachts... wie werd ich den wieder los? wer entscheidet dass, was passiert, wenn ich ihn einfach weglasse???
o.k. in der Arbeit sitze und stehe ich viel... da trag ich ihn ja, aber muss das nach Feieraben, oder im Bett sein - ich hab ein "gesundes" Wasserbett....
Danke und entschuldigung für den vielen Text... Thomas
Kommentar