#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung in Wade und Kniebereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung in Wade und Kniebereich

    Liebe Experten,
    nach einem zweistündigen Urlaubsflug am 26.04. habe ich an den folgenden 2 Abenden sehr viel getanzt (Paartanz, überwiegend auf Zehenspitzen, weil nur flache Turnschuhe statt Tanzschuhe im Gepäck) und bin am dritten Tag dann mit einer stark geschwollenen, harten, sehr berührungsempfindlichen linken Wade aufgewacht(keine Verfärbung). Ich habe das Bein dann viel hochgelegt und nach zwei weiteren Tagen schmerzte es nicht mehr und wurde wieder weich, die Schwellung ist aber bis heute (über 2 Wochen seit Auftreten) nicht wieder zurückgegangen. Zusätzlich ist mir beim Rückflug am 10.05.(Nachtflug mit langer Warte-Sitzzeit zusammen 6 Stunden) dann das Knie auf der gleichen (linken) Seite hinten im Bereich der Kniekehle angeschwollen. Am Pfingstmontag haben wir eine 40 km Radtour unternommen, da die Schwellung nicht mit großen Schmerzen, sondern eher einem etwas unangenehmen Ziehen/Reißen verbunden war. Während der Fahrt lockerte es sich immer besser und ich habe seitdem keine Beschwerden mehr in Knie und Wade, aber die Schwellung ist immer noch da. Was raten Sie mir?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Marion Wagner


  • Re: Schwellung in Wade und Kniebereich


    Lassen Sie nachschauen, ob eine Thrombose besteht oder bestand. Das macht der Phlebologe mit Ultraschall - tut nicht weh, wird Ihre Fragen beantworten.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X