Ich habe seit ca. nem dreiviertel Jahr sehr starke Schmerzen im linken Bein, und bislang konnte mir noch kein Arzt dagegen helfen, die Diagnosen waren immer sehr unterschiedlich und letztendlich bin ich momentan auf dem Stand, dass ich Krampfadern habe.
Die Schmerzen entstehen immer nur beim Joggen. Wenn ich nach ner Laufpause ohne Schmerzen bin u. dann wieder anfange zu joggen, krieg ich den Schmerz nach ca. dem 4. Lauf wieder. Wie kann ich den Schmerz beschreiben? Es tut teilweise so weh, dass jeder Schritt schmerzt und wenn ich auf die eine Stelle hindrücke (von "oben" gesehen rechts vom Schienbein), tut es höllisch weh. Wenn ich in die Hocke gehe, fühlt es sich an, als könnte ich den Druck an der Stelle fast nicht mehr aushalten.
Als medikamente hab ich bereits venostasin erhalten, hat aber gar nichts geholfen. Und letzte Woche Ibuprofen, hat aber auch nichts gebracht. Mein Hautarzt, der nebenbei noch Venologe ist, hat die Diagnose "flache krampfader" gestellt u. mir lediglich Stützstrümpfe verschrieben. Die Schmerzen beim Laufen werden aber nicht weniger u. ich will auf keinen Fall auf meinen Sport verzichten.
Kann es sich bei den von mir genannten Symptomen um Krampfadern handeln?
Wie nennt man eigentlich Ärzte, die Gefäße untersuchen? Ich kann bei mir im Landkreis keinen zuständigen Arzt finden...
Gruß,
Bettina
Kommentar