#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zweitmeinung zu Krampfadern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zweitmeinung zu Krampfadern

    Ich war beim Arzt und er hat folgende Diagnose festgestellt: Primäre Varikosis beidseits mit rechts Crosse- und Stamminsuffizienz der Vena saphena magna Stadium III nach Hach mit Seitenastvarikosis im Bereich der hinteren Bogenvene und Varzienbildung im Wadenbereich sowie popliteal. Links Crosse- und Stamminsuffizienz der Vena saphena magna Stadium III nach Hach mit Seitenastvarikosis der hinteren Bogenvene.
    Ich bin männlich und 34 Jahre alt. Ich fliege viel im Nahstreckenbereich und bin Taucher. Nun meine Frage: Ist es nötig dies zu behandeln sprich die Krampfadern wegzumachen.
    Besten Dank für die Hilfe.


  • Re: Zweitmeinung zu Krampfadern


    In beiden Hauptvenen des oberflächlichen Venensystems gibt es keine funktionierenden Klappen mehr zwischen Leiste und Unterschenkel. Das heißt, hier findet kein geregelter Bluttransport mehr statt, sondern das Blut folgt der Schwerkraft.

    Erstens
    Dieser Befund wird nicht besser, sondern von Jahr zu Jahr kommen neue Krampfadern hinzu, weil sich das Blut in die Seitenäste staut und dort nach und nach auch die Klappen kaputt gehn.

    Zweitens
    In Krampfadern steht das Blut immer mal, anstatt zu fließen. Das bedeutet erhöhte Thrombosegefahr. Gerade wenn man viel fliegt bedeutet das ein erhöhtes Risiko.

    Also
    Es macht Sinn, die Krampfadern entfernen zu lassen, auf beiden Seiten. Die Frage ist nur wann. Eilig ist es nicht, Grund zu warten sehe ich aber auch nicht. Also vielleicht im Herbst oder wann immer Sie es sich einrichten könnten. Bis dahin wären Kompressionsstrümpfe (Kniestrümpfe) beim Fliegen zu empfehlen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Zweitmeinung zu Krampfadern


      Ich habe mir jetzt einen Termin für eine Entfernung mit der ELVeS-Methode geben lassen. Da ich eine Woche nach der OP einen Umzug verrichten muss, wollte ich fragen, wie es grundsätzlich mit den Schmerzen nach der OP bzw. eine Woche danach aussieht. Kann man danach jede Tätigkeit verrichten?

      Besten Dank für Ihre Hilfe.

      Kommentar


      • Re: Zweitmeinung zu Krampfadern


        ELVeS ist Laser und wenn alles gut geht, können Sie nach einer Woche wieder "alltgasübliche" Tätigkeiten verrichten.
        EIN UMZUG Gehört nicht dazu!!!

        Klartext: kann gut gehen, ist aber nicht sicher. Es kann auch sein, dass Sie noch Schmerzen haben und nicht schwer heben wollen und auch nicht x mal die Treppen rauf und runter latschen wollen...

        So sieht´s aus...

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X