#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose

    Guten Tag Frau Dr. Schaaf

    ich habe seit einigen Wochen im der rechten Wade einen drückenden, stechenden Schmerz und auch eine kleine Varize entdeckt. Mit 27 Jahren hatte ich eine Thrombose, jetzt bin ich 41. Meine Beine kann ich nicht lange einknicken, z.B. S-Bahn, ich muss mich dann hinstellen. Ich habe versucht einen Termin bei einem Phlebologen zu bekommen aber leider erst im August, da ích Anst habe vor einer erneuten Thrombose oder überhaupt Venenerkrankung spritze ich mich selbst mit Heparin 40 mg. Ist das gut oder sollte ich lieber die Finger davon lassen, bis ich einen genaueren Befund habe?

    Mit freundlichen Grüßen

    C.M


  • Re: Thrombose


    Eine Selbstbehandlung mit Heparin - vor allem über Wochen - ist bedenklich. Man sollte unter Hepairn Blutwerrt kontrollieren und auf Dauer kann es unter anderem zu Haarausfall und Knochenbrüchigkiet kommen. Also lieber nicht spritzen.

    Wo sind Sie denn (Plz), damit Sie sich rasch untersuchen lassen können, denn nur das bringt Ihnen Gewissheit.

    Bis dahin viel laufen und falls vorhanden einen Kompressionsstrumpf anziehen oder in der Apothek einen "Flugstrumpf" kaufen. Das ist sicher vernünftiger.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Thrombose


      hallo,

      könntest du nicht ins krankenhaus gehen und dich da untersuchen lassen?

      das mit dem nicht einknicken können war bei mir auch so - ich habe eine thrombose.

      ich drücke dir die daumen, dass du keine hast!

      LG melli

      Kommentar


      • Re: Thrombose


        Guten Tag Frau Dr. Schaaf

        Kompressionstrumpf habe ich an, nicht ständig. Ich wohne in Berlin, aber um einen Termin bei einen Facharzt kurzfristig zu bekommen ist sehr schwierig.

        Mit freundlichen Grüßen

        C.Michaels

        Kommentar



        • Re: Thrombose


          Hallo Mellidot

          Ja danke für den Tip. Meinst Du direkt in die Notaufnahme fahren?


          Laniema

          Kommentar


          • Re: Thrombose


            Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass man in Berlin keinen Termin bekommen kann. Ein paar Nummern würde ich schon anfragen, bevor ich in die Klinik gehe, ist aber sicher besser als wochenlang zu warten.

            Arztsuche z.B. bei onmeda.de oder bei focus.de

            Dr. Schaaf

            Kommentar

            Lädt...
            X