#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

stützstrümpfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• stützstrümpfe

Ich habe da mal eine frage .Ich habe Diabetis 2 und habe wasser soll strümpfe tragen aber ich vertrage sie nicht ,ich kann auch nichts mit gummi oder perlong tragen auch wigeln mit binden geht nicht .Was gibt es noch was ich tun kann ?Schleiereule

• Re: stützstrümpfe

Ups,

ich komme nicht mit. Warum sollen Sie Strümpfe tragen?

Ist eigentlich die Durchblutung untersucht? Muss gemacht werden, bevor man bei Diabetes einen Strumpf anzieht!

Dr. Schaaf

p.s. bitte noch Infos zu Alter, Gewicht, allen Krankheiten und den aktuellen Beschwerden - danke.

Kommentar

Hallo ! Mein alter ist 47 und gewicht zuviel über 120 ki.harte waden an den schienbeinen große rote mit blau grauen flecken und schmerzen in den beinen .Ich weiß ich muß mit dem gewicht runter aber so einfach ist das nicht .Den sport geht schlecht da meine bandscheibe defekt sind und in den knien atrose ist ( kommt vom arbeiten auf dem schlachthof zu DDR zeiten).Dan noch Bluthochdruck und astma.Das war soweit alles.Gruß Schleiereule

Kommentar

Also gut, Kompression würde Ihrer Haut sofort Erleichterung bringen und damit ist diese Maßnahme schon sinnvoll, aber eigentlich sollte man immer erst nach den Ursachen für die dicken Beine suchen und DANN erst die Behandlung beginnen.

Ohne Gewichtsreduktion wird es in Ihrem Fall kaum gelingen, Sie langfristig wieder zu besserer Gesundheit zu bringen. Dazu sind allerdings SIE gefragt, nicht der Arzt.

Haben Sie es schon mal mit den Weigth Watchers probiert?

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
        X