#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

krampfadern mit 18???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • krampfadern mit 18???

    hallo erstmal,
    also ich bin 18 jahre alt und treibe seit ich klein bin regelmäßig sport und setze mich auch nich auf meine beine drauf.
    trotzdem hab ich jetz schon seit ca. 3-4 Jahren krampfadern an den beinen (an der kniekehle und an der innenseite der waden) und besenreiser hab ich auch (auch in der kniekehle und an den oberschenkeln)
    können sie mir vielleicht beantworten warum ich sowas schon in dem alter bekomme? und kann ich vielleicht irgendetwas dafür tun? ich trau mich nicht mal röcke oder kurze hosen anzuziehen.
    ich hoffe dass sie mir da irgendwie helfen können...
    schon mal vielen dank!
    liebe grüße
    babsu


  • Re: krampfadern mit 18???


    Ob man Krampfader bekommt oder nicht, hängt in allererster Linie von der Familie ab, also Mutter, Vater, aber auch Oma, Opa oder Tanten oder Onkels. Ohne die familiäre Veranlagung ist das Auftreten von Krampfadern sehr selten - aber immerhin möglich.

    So viel zum Thema "Warum ausgerechnet ich?"

    Zum Thema "Was kann ich tun, damit es nicht schlimmer wird?" kann man so Einiges sagen, aber nichts, was wirklich sicher weiteren Krampfadern vorbeugt und auch nur halbwegs vernünftig ist. Im Klartext: Es wird behauptet, dass das Tragen von Kompressionsstrümpfen der Bildung von Krampfadern vorbeugen soll. Das klingt logisch, aber niemand hat es je bewiesen UND ich kenne niemanden, der sich jahrelang mit Strümpfen kasteit, wenn er keine Beschwerden hat.

    Meine Devise ist daher: Wer Krampfadern hat, sollte sich untersuchen lassen, um zu wissen, wie es wirklich um seine Venen steht und sich dann erkundigen, welche Behandlungsmethoden für ihn in Frage kommen.

    Suchen Sie sich dazu bitte einen Phlebologen in Ihrer Nähe.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: krampfadern mit 18???


      unbedingt einen Phlebologen aufsuchen
      der sie gut berät

      hab eine Kollegin mit Kneipp Güssen geholfen

      die gingen gut weg,waren natürlich noch leicht sichtbar machten es aber jeden Tag!

      nur als ich von ihr wegging, nach 3 monaten kamen sie wieder hervor, einfach nciht mehr so fest...

      Kommentar

      Lädt...
      X