#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und rote Äderchen an den Beinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und rote Äderchen an den Beinen

    Hallo!

    Ich nehme seit 10 Jahren die Pille Belara. Seit ungefähr 2 Monaten habe ich an beiden Beinen deutlich sichtbare dunkelrote Äderchen (Krampfadern?). Ich habe den Eindruck, dass diese in den letzten 4 Wochen deutlich mehr wurden. Aber ich bin doch erst 25!

    Meine Beine waren seither ganz schön. Aber seitdem diese Adern da sind traue ich mich gar nicht mehr sie zu zeigen, da das sehr unschön aussieht.

    Nun meine Frage: Kann das von der Pille kommen? Bzw. kann es sein, dass diese Äderchen nach Absetzen der Pille wieder weg gehen? Was könnte ich sonst dagegen tun?

    Bitte helft mir!

    Viele Grüße und Danke


  • Re: Pille und rote Äderchen an den Beinen


    Gegen Besenreiser ist nicht wirklich ein Kraut gewachsen - es gitb keine wirklich wirksame Vorbeugung und dass das Absetzen der Pille helfen würde, ist auch nicht wahrscheinlich.

    Deswegen müssen Sie aber nicht mit langem Mantel herumlaufen wie Voldemort. Lassen Sie sich von einem Phlebologen untersuchen, um zu erfahren, ob der Rest Ihres Venensystems in Ordnung ist und dann lassen Sie sich die Besenreiser veröden und schlüpfen wieder in Hermines kurze Röcke.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X