Habe vor kurzem dieses Forum entdeckt und erst mal quergelesen, wobei schon einige meiner Fragen beantwortet wurden - aber eben noch nicht alle..(8))
Zur Vorgeschichte:
Musste im Januar 4 Wochen wegen vorzeitiger Wehen streng liegen-keiner hat an Thromboseprophylaxe gedacht...
Am 1.Februar habe ich dann meinen Sohn in der 27.Woche stillgeboren...
Am 8.Februar bekam ich heftigste Schmerzen am rechten Rippenbogen, welche unter"Pleuritis"liefen und ich lag wieder,da ich mich vor Schmerzen keinen Zentimeter bewegen konnte...(war das doch eine Embolie??-habe immer noch das Gefühl eines"Bandes"um die re.Lunge beim tief einatmen,bleibt das??)
Am 25.2.-rechtes Bein schmerzhaft,dick -Noteinweisung in die Klinik...
TVT von Knie bis über die Leiste, Faktor V Leiden-heterozygot,V.a.Antiphospholipidsyndrom -
War bis dato immer kerngesund! Nichtraucher, Vegetarier,viel gelaufen, seit 20 Jahren nur homöopathisch behandelt-und jetzt DAS !
Entlassung unter Marcumar(widerwillig für ein halbes Jahr-nicht länger!)mit einem INR von 1,8 und einer zusätzlichen Heparinspritze.
Kontrolle beim HA nach einer Woche.INR 1,5 -"Machen Sie sich keine Sorgen,Sie brauchen kein zusätzliches Heparin"..
Kontrolle vom letzten Montag: 1,3!!!"Nehmen Sie eine M.extra,und viel laufen"...nä.Kontrolle erst nä.Woche Mittwoch!?
Was soll ich von diesen Aussagen halten??
Wozu nehme ich dieses Zeug überhaupt,wenn es doch nicht wirkt und dieser Arzt dem so gleichgültig ggübersteht?
Seit Mittwoch kann ich wieder laufen und"trainiere"2xtgl.20min.-mittlerweile bin ich bei 100 Schritten angelangt,bevor Wade und Innenseite d.Oberschenkels schmerzen...
Trinke 3 Liter Wasser tgl.+Kaffee u.Tee.
Nehme zusätzl.Vip.200CH Globuli und bekämpfe meine gelegentliche Panik mit"gesunden Gedanken"...
Welches Risiko besteht tatsächlich?Was kann ich noch tun?
Kann ich nachts d.Strumpf ausziehen?!?
Bein,Hüfte und Gesäß(rechts)sind abends geschwollen,trotz Str.hose-wann hört das auf??
Seit neuestem"fressende"Schmerzen anfallsweise in Leiste u.OS-löst sich die Thrombose so auf oder setzt sich was neues dran??
Freue mich auf Antwort.Liebe Grüße,
Kerstin
sorry für die Überlänge!!!(:8)
Kommentar