#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

APC Resistenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • APC Resistenz

    hallo!
    mein name ist claudia und ich bin 27 jahre alt. ich hatte im jänner eine tiefe beinvenenthrombose im linken knie und unterschenkel.auch hatte ich im linken oberschenkel einen knocheninfarkt.
    nach kompletter durchuntersuchung kann eine bösartige krebserkrankung ausgeschlossen werden. :-) ich wurde komplett durchuntersucht und auch tumormarker wurden erstellt.

    nun habe ich vorigen montag beim labor wieder mal blut abgegeben zur bestimmung einer apc resistenz. der befund ist noch ausständig.
    seit 25.01. spritze ich zweimal täglich fragmin 7500 und heute habe ich mit der medikamentösen blutverdünnung begonnen. ich habe phenprocoumon 3 mg verschrieben bekommen und habe heute mittag das erste mal 3tabletten genommen.
    hat jemand erfahrung mit den tabletten, und wie geht es euch damit?

    würde mich echt freuen mit gleichgesinnten zu quatschen.

    lg. blackrose


  • Re: APC Resistenz


    Millionen von Menschen nehmen Phenprocumon, das meist unter dem Namen Marcumar bekannt ist - du kannst also im Netz seeeehr fündig werden, schätze ich.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: APC Resistenz


      hallo fr. dr. schaaf!

      danke für ihre antwort.
      habe heute meinen befund bekommen vom labor und es kam heraus das es keine apc resistenz ist.
      stattdessen ist der CRP - Wert (Plasma und akutphasenproteine) bei 20,3 mg/l wobei der referenzwert aber nur bis 5,0 geht.

      weiters habe ich bei der gerinnung (einzelfaktor) Faktor VIII einen wert von >300% wobei hier der referenzwert bei 60-150% liegt.

      bei dem befund steht noch autoimmunerkrankungen allg. -
      anti-prothrombin IgM da habe ich 18,4U/ml der referenzwert ist jedoch bei 15.

      nun was hat das zu bedeuten? Faktor VIII ist deutlich über dem referenzwert. was hab ich nun?

      lg,
      claudia

      Kommentar


      • Re: APC Resistenz


        Ich bin nicht wriklich fit genug in Gerinnung, um Sie vernünftig zu beraten. Aber an Ihrer Stelle würde ich mir einen Termin in einer Gerinnungsambulanz holen. Die sollten Sie gut und INDIVIDUELL beraten können.

        Dr. Schaaf

        Kommentar



        • Re: APC Resistenz


          hallo fr. dr.
          danke für die antwort.
          eine frage hätte ich noch :-) sorry.
          stammt der crp also der entzündungswert eventuell von der thrombose? ich hatte die thrombose ende jänner. kann da der entzündungswert immer noch so hoch sein? habe wie gesagt 20,3 mg/l und bis 5 mg/l geht der referenzwert nur.
          also ende jänner die thrombose und jetzt mitte märz immer noch so einen hohen entzündungswert?

          danke für die mühe,
          lg,
          blackrose

          Kommentar


          • Re: APC Resistenz


            CRP ist unspezifisch, was so viel bedeutet wie nicht nur auf ein Ereignis zu beziehen. Es kann also sein, dass das CRP von der Thrombose kommt, muss aber nicht. Es kommen jede Menge anderer Möglichkeiten in Frage.

            Dr. Schaaf

            Kommentar

            Lädt...
            X