#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beine schlafen ein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beine schlafen ein

    Hallo Frau Doktor,

    da Sie mir im Haemorhidenforum schon so gut geholfen haben, hoffe ich, dass sie es auch hier können...

    Ich habe seit etwa einer Woche das Problem, das nachts mein rechtes Bein "einschläft". Also es ist wie eine Mischung aus einem Muskelkrampf, einem Taubheitsgefühl und so einer komischen Schwere, kribbeln tut es nicht so wirklich. Meist ist zuerst der Fuß betroffen und dann das ganze Bein, manchmal danach auch noch das linke Bein, aber nicht jedes Mal.
    Tagsüber habe ich keine Probleme, laufen klappt Problemlos, nur wenn ich mit hochgelegten Beinen sitze, hab ich das gefühl dass das selbe gefühl in meiner rechten Wade auftritt, der Fußpuls ist tastbar. Kan ndas eine DB-Störung sein, oder ist da eine Rücken- oder NErvengeschichte wahrscheinlicher? Ich weiß nicht genau an welchen Arzt ich mich wenden sollte wenn es nicht besser wird. Danke schonmal für Ihre Mühe!


  • Re: Beine schlafen ein


    Eher nicht Durchblutung, sondern tatsächlich Rücken/Wirbelsäule.

    Helfen kann der Orthopäde oder Neurologe. Einfacher und schneller geht Selbsthilfe durch RÜckengymnastik. Entsprechende Übungen finden Sie im Netzt oder in einschlägigen Broschüren der Krankenkassen.

    mfg

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Beine schlafen ein


      Hallo Fr. Dr.Schaaf,

      und vielen Dank für Ihre Antwort! Eine Frage hab ich aber trotzdem noch ( sorry). Ich hab für 4 Wochen Nifurantin genommen, und in der Packungsbeilage stand als Nebenwirkung "Gefühlsstörungen". Meine Symptome ( die immer noch nicht weg sind ) traten in der 3. Einnahmewoche auf. Kann das auch damit zusammenhängen?

      Vielen Dank!!

      Kommentar


      • Re: Beine schlafen ein


        Wäre eine Möglichkeit. Ich konnte aber auf die Schnelle nicht finden, wie wahrscheinlich das ist.

        Fragen Sie doch bitte den Arzt, der es Ihnen verschrieben hat oder wenden Sie sich an die med-wiss. Abteilung des Herstellers

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X