#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwere Beine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwere Beine

    Hallo,

    ich hatte immer wieder Schmerzen in den Waden (ziehend/stechend)und schwere Beine - Verdacht auf eine Stauung. Schaffe zeitweise nur mühsam Steigungen auf der Straße.

    Dagegen habe ich Daflon bekommen. Das musste ich vorerst 1 Woche nehmen (war vor 10 Tagen) um zu sehen ob es besser wird.

    Hat mir sehr geholfen. Während dieser Zeit war ich völlig schmerzfrei.

    Derzeit nehme ich nichts, nach ein paar Tagen haben die Schmerzen wieder begonnen - waren so halbwegs erträglich. Mittlerweile werden sie wieder unerträglich und ich quäle mich wieder bei den Steigungen rauf.

    Was soll ich tun? Eine Dauertherapie mit Daflon? Oder doch zu einem Phlebologen?
    (hab kein Übergewicht, mache Sport, ernähre mich ausgewogen, bin erst 30 falls das wichtig sein sollte...)

    Mein HA meinte, das ich das dann weiter nehmen könnte.

    LG
    Doris


  • Re: schwere Beine


    Der Beitrag kommt mir so bekannt vor.

    Man sollte unbedingt die Diagnose klären. Es klingt nach Durchblutungsstörungen und das wäre sehr wichtig zu wissen. Also vorläufig kein Tipp, sondern erst eine Doppler- und Duplexuntersuchung machen lassen, damit man weiß, ob es von den Venen oder den Arterien kommt.

    Dann noch mal melden

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: schwere Beine


      Ja stimmt, hatte schon vor kurzem mal geschrieben. Werd mich mal erkundigen welcher Arzt bei mir in der Nähe ist....

      Oder kann ich einfach zum Hautarzt gehen der auch venen OP´s macht?

      LG
      Doris

      Kommentar


      • Re: schwere Beine


        Anrufen, ob er Doppler und Duplex macht...

        Dr. Schaaf

        Kommentar



        • Re: schwere Beine


          Ich habe mir in der Gefäßambulanz einen Termin ausgemacht. Der ist aber erst am 2. April.

          Da es bis dahin noch so lange ist, nehme ich wieder das Daflon. Soll ich das 1 Woche vorher absetzen, oder weiter nehmen? (um das Ergebnis nicht zu verfälschen)

          Noch etwas:
          Da ich in dieser Ambulanz noch nie war, muss ich einen Fragebogen ausfüllen.

          u.a.
          Allergien auf Medikamente:
          Schreibt man da auch die rein, die mir der Internist "verboten" hat zu nehmen?

          LG
          Doris

          Kommentar


          • Re: schwere Beine


            Daflon muss nicht abgesetzt werden.

            Über den Fragebogen wird dann sowieso gesprochen. also kann man nichts falsch machen.

            Dr. Schaaf

            Kommentar

            Lädt...
            X