#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Venenstauung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Venenstauung

    Hallo,

    ich habe eine Veneninsuffizienz vererbt bekommen. :-(

    Seit einiger Zeit habe ich Schmerzen in den Waden und schwere Beine (kein Muskelkater) - Verdacht auf eine Stauung

    Dagegen habe ich Daflon bekommen. Das musste ich vorerst 1 Woche nehmen (ist heute aus) um zu sehen ob es besser wird.

    Hat mir sehr geholfen.

    Leider sind mir dadurch beim Schneuzen die Adern in der Nase geplatzt, gibt sich das nach einiger Zeit, wenn ich es länger nehmen würde?

    Der Arzt meinte wenn die Beschwerden wieder beginnen, soll ich wieder mit den Tabletten beginnen - allerdings als Dauertherapie.....

    Wie lange dauert es, bis die Wirkung nach der 1 Woche nachläßt, sodass ich weiß ob ich beschwerdefrei bin/bleibe....; oder kann man das so nicht sagen?

    LG
    Doris


  • Re: Venenstauung


    Daflon kann eigentlich nicht die Gefäße in der Nase beeinträchtigen.

    Das Medikament dürfte nach gut 24 Stunden wieder aus dem Körper sein.

    Alternativen, die ähnlich wirken und die Sie vielleicht besser vertragen sind Venoruton intens (selbe Wirkstoffgruppe) und zahlreiche Präparate aus der Rosskastanie, aus dem roten Weinlaub oder aus Mäusedorn (alles ähnliche Wirkstoffgruppen, alle pflanzlich und "harmlos").

    Grundmaßnahmen bei Veneninsuffizienz:
    1. Lieber Laufen und Liegen als Stehen und Sitzen. Und wenn Sie sitzen müssen, dann mit den Füßen wippen - funktioniert besser als man meint.
    2. Gewicht in Richtung Normalgewicht.
    3. Keine einengenden Klamotten.
    4. Schuhe mit maximal 4cm Absatz.
    5. Genug trinken, ab und zu Obsttage oder Ähnliches zum Entwässern.
    6. Treppe statt Fahrstuhl etc, um den Tag möglichst oft mit Bewegung zu unterbrechen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X