#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ischias? Unangenhemes Gefühl ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ischias? Unangenhemes Gefühl ....

    Hallo erstmal =)

    Mein name ist Bastian und bin 29 Jahre alt.

    Ich hoffe das mir jemand einen Rat geben kann, mein Hausarzt konnte es anscheinend nicht.

    Ich habe seit ca. 3 Monaten Schmerzen im linken Bein. Wenn ich Morgens aufstehe und mein linkes Bein einfach mal nach vorne Baumeln lassen, zieht es vom Oberschenkel in den Unterschenkel..... quasi das ganze Bein herunter. Im hinteren Bereich. Dieser Schmerz kommt aber nur in den Morgenstunden vor. Wenn das Bein quasi noch nicht auf Trapp ist.

    Im Büro kann ich nicht lange sitzen, da es dann im Oberschenkel schmerzt. Erst wenn ich aufstehe, schwindet der Schmerz.

    Ich habe beim Joggen keinerlei Probleme.


    Kann mir jemand sagen was das sein könnte .. bzw. was viel wichtiger ist, an was für einen Arzt muss ich mich wenden mit diesem Problem.

    lg

    bastian


  • Re: Ischias? Unangenhemes Gefühl ....


    bastisun schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hallo erstmal =)
    >
    > Mein name ist Bastian und bin 29 Jahre alt.
    >
    > Ich hoffe das mir jemand einen Rat geben kann,
    > mein Hausarzt konnte es anscheinend nicht. Er sagt das es evtl. Ischias sei .. wusste es aber auch nicht.
    >
    > Ich habe seit ca. 3 Monaten Schmerzen im linken
    > Bein. Wenn ich Morgens aufstehe und mein linkes
    > Bein einfach mal nach vorne Baumeln lassen, zieht
    > es vom Oberschenkel in den Unterschenkel.....
    > quasi das ganze Bein herunter. Im hinteren
    > Bereich. Dieser Schmerz kommt aber nur in den
    > Morgenstunden vor. Wenn das Bein quasi noch nicht
    > auf Trapp ist.
    >
    > Im Büro kann ich nicht lange sitzen, da es dann im
    > Oberschenkel schmerzt. Erst wenn ich aufstehe,
    > schwindet der Schmerz.
    >
    > Ich habe beim Joggen keinerlei Probleme.
    >
    >
    > Kann mir jemand sagen was das sein könnte .. bzw.
    > was viel wichtiger ist, an was für einen Arzt muss
    > ich mich wenden mit diesem Problem.
    >
    > lg
    >
    > bastian

    Kommentar


    • Re: Ischias? Unangenhemes Gefühl ....


      Klingt schon sehr nach "so was wie Ischias", also einem Problem im Bereich der unteren Wirbelsäule, das den Nerven ärgert und zwar nach dem Liegen und bei längerem Sitzen. Diese konsequente Bezeihung zu bestimmten "Lagerungen" ist typisch für Nerven-Kompressions-Probleme.

      Mögliche Ansprechpartner:
      - der Orthopäde - er wird röntgen, Sie vielleicht in die Röhre schicken und schließlich freudestrahlend verkünden, dass es gottseidank nichts zum operieren ist, sondern eine konservative Therapie möglich ist. Dann enden Sie in der Krankengymnastik und Sie nach Qualität Ihres Therapueten wird es mehr oder weniger rasch besser. Meine Meinung: Gleich KG machen geht schneller. Sich die Übungen zeigen lassen uind sie selber zuhause machen ist viel wichtiger als viele Termine beim Therapeuten. Solche Übungen kann man auch im Netz oder in Broschüren der Kassen finden und sich ohne Weiteres selber dranmachen. Passieren kann nichts.

      - der Neuerologe - handelt ähnlich wie der Orthopäde. Er stellt eine Diagnose, behandelt aber nicht.

      - der Osteopath - wird in der Regel nicht von der Kasse übernommen, kann aber wirklich weiterhelfen, wenn KG allein nicht reicht

      - der Heilpraktiker für Körpertherapie ebenso

      - der Kraniosakraltherapeut auch.

      Wenn gar nichts hilft, brauchen Sie jemanden, der "mit den Wirbeln reden kann" und dann wird´s schwierig. Solche Leute gibt es, sie zu finden ist schwierig.

      Noch Fragen?

      Dr.n Schaaf

      Kommentar

      Lädt...
      X