Mich würde interessieren, wie hoch der Erfolg der Entfernung nach eininge Jahren tatsächlich ist.
Außerdem wird wenig über Komplikationen zu finden - welche gibt es denn? Den folgenden Eintrag aus einem Forum finde ich sehr beängstigend:
"ich wurde im nov. 99 am rechten bein operiert. es wurde durch venenstripping von der leiste bis zum knöchel eine krampfader entfernt.
nach ca 3 monaten begannen dann schmerzen im ganzen bein verfärbungen, schwitzen am schienbein. und das hauptproblem: schwellung am schienbein und starke schmerzen beim stehen auf einem fleck. ich war bereits in vielen kliniken. es wurden die venen und nerven mehrfach untersucht, alles ohne erfolg.
zuletzt haben mir einige ärtze zu verstehen gegeben, daß es sich um eine störung des vegetativen nervensystem´s handelt, welche nicht behandelt werden kann.
kennt irgendjemand solch, oder ähnliches problem. ich weiß nicht mehr weiter. bin seit 9 wochen krank geschrieben, da sich die schmerzen verstärkten. kann nicht arbeiten, da ich viel stehen muß.
bitte helft mir.
MfG"
Kommentar