Hätte da ein Problem:
Mein linkes Bein schmerzt seit mehreren Tagen mal mehr, mal weniger stark( Der Schmerz ist aber teilweise so stark, das mir übel davon wird).Auch im Ruhezustand dauert es lange, bis der Schmerz vergeht.Am besten ist es auszuhalten, wenn ich das Bein hochlege ( was leider nur selten möglich ist mit 3 Kindern ()). Der Schmerz liegt hauptsächlich im Oberschenkelbereich, aber das Bein ist auch im unteren Bereich recht druckempfindlich.Auch hab ich das Gefühl, als könnte ich mein Blut fließen spüren (weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll), so ein Engegefühl.
Ich muß noch erwähnen, das ich mit dem linken Bein schon lange Probleme habe(mehrere Jahre),auch schon beim Neurologen und Orthopäden war, die aber nicht wirklich was gefunden haben. Sie schoben das ganze wohl auf mein Übergewicht(167cm-95kg!)und meinen Rücken und meinten ich solle mich einfach mehr bewegen.
Mit regelmäßigem Sport bekam ich das ganze dann auch relativ gut in den Griff, doch ich habe das Gefühl, als ob es diesmal irgendwie massiver vom Schmerz her ist. Auf dem Oberschenkel haben sich nun auch im Laufe der letzten Zeit etliche rote Äderchen platziert.Auch habe ich Schwellungen im Oberschenkel(sehen aus wie Lymphschwellungen), die ich aber schon seit einem Schlittenunfall vor etlichen Jahren habe...
Meine Frage: Könnte es sich hier um eine beginnende Thrombose handeln oder um ein Venenproblem? Oder meinen Sie auch, das ich einfach noch mehr Sport machen sollte? (Ich mache 3 mal die Woche Walking und Gymnastik. Dazu kommen tägliche Spaziergänge mit meinem Kleinsten( 16 Mon.)).
Vielen lieben Dank schonmal im Voraus für Ihre Antwort!
Kommentar