Seit einigen Wochen were ich auf Sintrom umgestellt (der Wert ist nicht berauschend, letzte Woche lag er bei 1,9.....). Mein Bein ist noch geschwollen und reagiert empfindlich, wenn ich lange sitze, ich spüre die Beinträchtigung auch noch klar beim Stiegensteigen, etc.
Es liegen angeblich keine genetischen Auffälligkeiten vor. Ich trage tagsüber Kompressionsstrümpfe der Klasse II. Ich bin nicht übergewichtig und Ende 30.
1. Frage: Nun sind die Aussagen zu Sport ziemlich widersprüchlich. Eine Spezialisting meinte, ich könne "alles" machen, solange ich den Strumpf verwende, inkl. laufen und radfahren (ich verwende ein Rennrad), andere meinten, ich dürfe nichts machen, dass schnelle, ruckartige Bewegungen beinhaltet (d.h. nicht laufen). Ich muss ja nicht sofort wieder laufen gehen, aber ich würde eigentlich bald ins Fitnesscenter gehen (auch Rückbildungsgymnastik steht an), und dort am Stepper wieder in Form kommen....
2. Frage: Es kann mir niemand sagen, wie es jetzt weitergeht. Ok, ich nehme Sintrom etwa 6 Monate und trage die hübschen Strümpfe, aber wie stellt man fest, ob meine Vene wieder offen ist? Wie wahrscheinlich ist das? Beim letzten Doppler war "alles völlig zu" (das war vor drei Wochen). Muss ich mich jetzt mein Leben lang mit einem dicken Bein rumschlagen?
Wie sehen Sie das?
Danke, Lara
Kommentar