Da ich seit sechs Tagen starke Schmerzen beim Atmen habe, wurde gestern ein CT gemacht – ich hatte Angst, schon wieder eine Pulmonalembolie (Z.n. 2PE) zu haben. Glücklicherweise hat sich der Verdacht nicht bestätigt, aber der Rest des Befundes macht mir Sorgen, vor allem, weil ich immer noch Schmerzen beim Atmen habe und mein Arzt nächste Woche nicht da ist. Zusammengefasst: „… Disseminiert verteilt in allen Lungenlappen finden sich in der subpleuralen Zone noduläre Veränderungen, die scheinbar angiozentrisch angeordent sind. Die nodulären Veränderungen zeigen unterschiedliche Größe, rechts lateral im Unterlappen bis 16mm. Die Begrenzung ist durchwegs unscharf, mit einem angedeuteten Halo. Teilweise sind die nodulären Veränderungen selbst von milchglasartiger Dichte… Verglichen mit der letzen Untersuchung vom 06.08.2007 zeigt sich wiederum eine Zunahme der subpleural nodulären Veränderungen, die in erster Linie einem rezidivierenden Verlauf bei anamnestischer Candidasepsis entsprechen. Rechts lateral im Unterlappen zeigt sich eine 16mm große, subpleurale Konsolidierung, die in erster Linie einem etwas größeren Infarkt entspricht…“ – reicht es, wenn ich eine Woche warte oder soll ich lieber zu einem anderen Arzt damit gehen? Mich beunruhigt die Aussage mit dem "größeren" Infarkt - habe ich schon wieder eine PE oder sind diese Veränderungen meiner letzten PE (August dieses Jahere) zu zuschreiben?
Danke!
Lara
Kommentar