#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krampfader verhindern/vorbeugen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krampfader verhindern/vorbeugen

    Schönen guten Abend,

    erstmal großes Lob an das Engagement, das Sie hier an den Tag legen!

    Ich bin 22. Meine Mutter (2 Kinder) hat relativ starke/viele Krampfadern an den Beinen/Kniekehlen. Deswegen zieht sie schon lange keine Röcke mehr an oder fühl sich im Schwimmbad unwohl.
    Operieren lassen möchte sie sich aber nicht.

    Jetzt habe ich mehrere Fragen:
    1. Ich habe auch schon deutlich zu erkennende Adern in den Kniekehlen. Man sieht sie klar durchscheinen, KRAMPFadern sind es aber, glaub ich, noch nicht. Stimmt das?
    2. Wie kann ich vorbeugen?
    Habe mal von Wechselduschen gehört und Sport.
    Hilft das?
    3. Ich habe außerdem gelesen, dass das Übereinanderschlagen der Beine Krampfadern hervorrufen/begünstigen kann.
    Stimmt DAS?
    Ich habe oft bei langem Stehen stechende/ziehende Schmerzen in den Kniekehlen (vor allem der linken, ich schlage auch nur das linke über das rechte Bein), ist das ein Zeichen für Krampfadern?
    4. Ist ein Operation bei meiner Mutter zu empfehlen?

    Ich entschuldige mich für den langen Text und bedanke mich schon im Voraus recht herzlich bei Ihnen.
    WEITER SO!

    Die Vagabundin


  • Re: Krampfader verhindern/vorbeugen


    1. ja

    2. Schadet nicht. Wichtig ist: viel laufen und im sitzen nach Möglichkeit die Beine hochlegen. Langes Sitzen und stehen vermeiden- wann immer das geht. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, machen Kompressionsstrümpfe Sinn.

    3. Nein

    4. Nein

    5. Wahrscheinlich, aber wenn sie nicht will, muss man sie lassen. Wenn sie verhindern möchte, dass es schlechter wird, dann sollte auch sie bei langem stehen und sitzen Strümpfe tragen.

    5. Entschuldigung NICHT angenoimmen.

    Weiter so!

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X