#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAVK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAVK

    Sehr geehrte Frau Doktor Schaaf,
    Ich habe im Bein einen Bypass (körpereigne Vene).Nun
    wurde eine Stenose diagnostiziert, welche in Kürze
    durch einen Stent behoben werden soll. Ich habe gelesen, dass es dabei unterschiedliche Qualitäten
    geben soll. Sicherlich spielen die Kosten dabei eine
    wesentliche Rolle. Welche Stents haben einen "guten
    Ruf"?
    Vielleicht können Sie mir einen Rat geben??

    Vielen Dank.


  • Re: PAVK


    Ich würde mir da nicht den Kopf zerbrechen. Die Unterschiede sind nach Ansicht der HErsteller "GRAVIEREND", aber wnn man dann auf einen Kongress geht und hört, wie der eine sich für dieses Produkt stark macht und der nächste für das andere, obwohl die Zahlen nicht wirklich weit auseinander liegen, dann muss man wihl sagen, dass es eher keine gravierende Unterschiede gibt.

    Meines Wissens werden heute nur noch beschichtete Stents verwendet und die Langzeitprognose wird vor allem durch persönliche Faktoren bestimmt, eher nicht durch die Art des Stents.

    Wie sieht es denn aus mit
    rauchen
    Cholesterin
    Zucker
    Gehtraining
    etc?

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: PAVK


      Hallo, sehr geehrte Frau Dr. Schaaf,
      danke für die schnelle Antwort. Also, ich hatte im Febr. schon mal mit Ihnen "gesprochen", betr. Gehtraining. Seit Anfang März mache ich diese Sache wirklich konsequent,täglich mindestens 30 Min. wenn es meine Zeit erlaubt (arbeite im 3-Schichtsystem) auch 1 Std. Manchmal klappt es super, sogar bei Steigung!!!Im scharfen Tempo komme ich leider selten über 50 Schritte hinaus. Bei normalem Gehen etwa 200 Meter und mehr. Also hat es bei mir doch nicht allzuviel gebracht?? Ich hoffe, wenn die Engstelle beseitigt ist wird es besser! denn diese habe ich schon 1 1/2 Jahre. Meine letzten Werte Anfang November waren lt. Aussage meines Arztes gut. Also Blutdr. zwischen 130 u. 140/80, Cholest.(Simvastat.) gut, kein Zucker, seit 4 Jahren Nichtr.Bin männl.57 Jahre.Dieser Eingriff ist relativ einfach??
      Also ich hoffe, nach diesem Eingriff am "Berlin-Marathon" teilnehmen zu können!!!!!!
      War nur ein Scherz!

      Kommentar


      • Re: PAVK


        Klingt alles ganz gut und nach den richtigen Entscheidungen.

        Ich drücke Ihnen die Daumen für den Marathon.

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X