#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krampfadern in jungen Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krampfadern in jungen Jahren

    Hallo!
    Meine Geschichte ist eigentlich recht lang,aber ich versuche es mal in Kurzform.
    Seit etwa 9 Jahren leide ich,33,an Krampfadern.Vor 7 Jahren bekam ich das erste Bein operiert(Venen gezogen) und vor 4 Jahren das Andere.Davor hatte ich zwei Geburten,arbeitet immer noch als Friseurin und bin Raucherin(etwa 10 St.am Tg.),also sehr ungünstige Bedingungen.Nach den OP´s wollte ich nichts mehr riskieren und stellte mein Leben ziemlich um,d.h.arbeitete nur stundenweise,hatte mehr Bewegung,schaffte sogar für mehrere Monate das Rauchen aufzugeben(leider nicht länger).Dann wurde ich doch nochmal über Nacht schwanger())) und in dieser Schwangerschaft kamen alle Krampfadern zurück und als besonderen Dank bekam ich noch eine an die Scharmlippe(Vulva...?)...fingerdick(::I).Mittlerwe ile vermehren sie sich tapfer,trotz Trombosestrümpfe ect.Das Problem liegt mittlerweile darin,dass ich alle 4 Wochen,während meiner Periode,wahnsinnige Schmerzen in die Beine bzw.Venen bekomme und sogar an die,die an der Scharmlippe sitzt und ich regelrecht 2 Tage ausser Gefecht bin,da ich kaum ruhig stehen kann (noch nicht mal kochen).Ich bin wirklich kein empfindlicher Mensch,aber es tut mittlerweile so weh,dass ich bald wahnsinnig werde und schon Angst habe,wenn die 4 Wochen wieder um sind.Da ich leider noch Probleme mit meinem Darm habe,nehme ich keinerlei Medikamente mehr.Was für das eine gut ist,ist für das andere schlecht,also laß ich das.Hinzu kommt noch,dass ich mich schon vor meinem Mann schäme.Unsere Sexualleben war vor dem Ganzen sehr gut und jetzt möchte ich am liebsten nur noch das Licht ausmachen,bevor ich ihm solche K.aderbeine hinstrecke und ganz zu schweigen von der an der S.lippe.Am liebsten würde ich mich sofort wieder unter das Messer legen,aber man sagte mir,dass mit den Beinen bekäme man in den Griff,aber die andere,daran machen sie nichts!TOLL!Weiß jemand Rat?


  • Re: Krampfadern in jungen Jahren


    Es ist so üblich, nicht an den Schamlippen zu operieren oder überhaupt Krampfadern zu entfernen, die weiter oben sind als bis zur Leiste.

    Ich verstehe Ihren Wunsch und meines Erachtens ist er auch erfüllbar, ABER Sie werden sich dazu an eine größere Klinik wenden müssen, z.B. eine Uniklinik, denn für den Fall, dass Komplikationen auftreten und der "normale" Operateur hat sich nicht an das gehalten, was üblich ist, dann kann er erhebliche Probleme bekommen.

    Meine Empfehlung wäre allerdings etwas anderes: Lassen Sie sich genau untersuchen. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird die Varize in der Schamlippe von der Leiste "gespeist". Wenn man also nochmal die Leiste operiert, kann man den Zufluss unterbinden und die Varize geht dann "von allein" weg.

    Noch ein Wort zum Thema "Licht aus".
    Ob Sie es glauben oder nicht: Die meisten Männer finden sogenannte Schönheitsfehler gar nicht schlimm oder nehmen sie kaum wahr. Das ist nicht böse gemeint, das ist nicht schlimm, das ist einfach so und oft ist das von Vorteil.

    Eine Studie (es dürft die x-te zu diesem Thema gewesen sein) hat gezeigt, dass Männer nicht gern küssen, es aber tun, weil es die Wahrscheinlichkeit auf Sex erhöht. Frauen hingegen finden küssen schön und küssen um des Küssens willen.

    Was glauben Sie, woran Ihr Mann denkt, wenn Sie sich ausziehen - an Ihre Beine oder an das, was er mit Ihnen anstellen kann?

    Ich bin nicht der Meinung "Hauptsache gut im Bett und dann kann man aussehen, wie man will", ganz im Gegenteil, ich finde schon, dass man auf seinen Körper achten sollte, aber es gibt keinen Grund, sich für etwas zu schämen, wofür man nichts kann - und dazu gehören die Figurveränderungen nach den Schwangerschaften ebenso wie Varizen.

    Alles Gute!

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Krampfadern in jungen Jahren


      Hallo Dr.Schaaf,
      DANKE für die aufmunternden Worte.Ich mußte dann doch feststellen,dass Sie zum Thema "Licht aus" recht hatten.Nach drei Kindern und lange Jahre des immer noch verliebt-und-glücklich-sein,glaube ich auch,dass mich mein Mann bestimmt mit all den Schönheitsfehlern immer noch liebt.Als Frau denkt man halt immer,dass die Konkurenz nicht schläft und tut alles (fast),um dem Mann weiterhin zu gefallen!()
      Noch eine kurze Frage zum Klinik-Tipp:SIe meinten,ich solle mich dann mal an eine Uniklinik deswegen wenden.Ich wohne fast mittig zwischen Homburg/Saar und Saarbrücken,gibts da vielleicht einen Klinik zu empfehlen?DANKE im Voraus!MfG

      Kommentar


      • Re: Krampfadern in jungen Jahren


        Das weiß ich leider nicht auswendig, aber an Ihrer Stelle würde ich Gerinnungsambulanz mit ein paar Städtenamen googlen. Wenn Sie da nicht fündig werden, dann rufen Sie einfach in einer der Großstadt-Gerinnungsambulanzen an und fragen sich durch.

        Viel Spaß noch... beim Licht ausmachen

        Dr. Schaaf

        Kommentar



        • Re: Krampfadern in jungen Jahren


          DANKE für die Info!Mach mich auf jeden Fall schlau.
          MfG
          P.S.Laß vorerst das Licht noch an...()

          Kommentar

          Lädt...
          X