ich habe ein Problem und kann meiner Meinung nach wählen zwischen Pest und Kollera! Naja, ganz so schlimm vielleicht nicht.
Ich hatte vor zwei Jahren eine Lungenembolie. Ursachen waren Übergewicht, Rauchen, Pille, Mangel an Vitamin B6, B12 und Folsäure. Mir wurde gesagt, dass ich nun keine Hormone mehr nehmen darf. Da ich aber auch an Endometriose leide,die jeden Monat sehr schmerzhaft ist, habe ich mir die Hormonspirale legen lassen, da ja jeden Monat ca eine Woche Tramal nehmen, auch keine Dauerlösung sein kann. Ich habe also den Ratschlag der Ärzte schon nicht befolgt, aber auch häufiger die Meinung gehört, dass die Hormonabgabe so minimal ist dass mann diese Entscheidung vertreten kann.
Nun habe ich aber als Nebenwirkung der Hormonspirale am linken Eierstock eine Zyste, die wohl so groß ist wie eine gefüllt Harnblase. Kommende WOche muss ich nochmal zur Kontrolle, aber meinen Schmerzen zu urteilen, hat sich die Zyste nicht zurück gebildet. Also soll sie wohl mit Hormonen behandelt werden. Davor habe ich aber wirklich Angst, da dann ja die Thrombosegefahr wieder hoch ist. Bei meiner letzten Embolie habe ich die vorangegangene Thrombose auch nicht bemerkt und die Embolie nur, weil ich zeitgleich eine Rippenfellentzündung hatte und deshalb große Schmerzen. Was ist, wenn ich die Thrombose wieder nicht bemerke, sondern erst die Embolie? Ich habe wirklich große ANgst, fast schon Panik! Bitte um Ratschlag
Kommentar