#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erneute Thrombose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erneute Thrombose?

    Hallo Fr.Dr.Schaaf,

    ich war am 10.07.07 schon mal in diesem Forum und habe gute Tipps von Ihnen bekommen. Leider hat sich mein Schmerzzustand im Bein nicht wirklich verbessert. Kurz nochmal die Fakten:

    Nov. 2006 Knie.OP
    Jan. 2007 tiefe Beinvenen-Thrombose (Unter-bis Oberschenkel) festgestellt
    Falithrom bie Ende Juni 2007 erhalten

    Mitte Juli (vor meiner Urlaubsflugreise) bin ich in Eigeninitiative ins Krankenhaus gegangen und wollte eine Ultraschalluntersuchung. Wurde dann auch gemacht und festgestellt, dass die Vene noch nicht ganz wieder geöffnet ist, es aber "schon ganz gut aussieht". habe dann für Hin-uns Rückflug eine Heparinspritze bekommen und habe meinen Strumpf auch wieder getragen.
    Nun habe ich seit ca. 5 Wochen starke Schmerzen vom Knie bis in den Hüftbereich. Mein Bein fühlt sich an als wenn es platzt, ist aber meinen Erachtens nicht dicker als das andere. Auch beim Stehen (trotz Strumpf) habe ich große Probleme. Meine Wade brennt und ich habe das Gefühl als wenn sich mein Blut in der Wade sammelt.

    Es wäre nett, wenn Sie sich nocheinmal äußern würden, denn meine Ärztin meint immer nur es hängt noch mit der OP zusammen.

    Vielen Dank!
    Kathrin


  • Re: Erneute Thrombose?


    Lassen Sie den Befund kontrollieren - Ultraschall - und melden Sie sich dann noch mal.

    Bitten Sie um einen schriftlichen Befund an Ihren Hausarzt, den Sie sich dann kopieren lassen und dann schreiben Se mir genau, was los ist.

    Sie sollten unbedingt wissen, wo die Vene wiedereröffnet wurde und wo sie noch verschlossen ist. Das kann der Untersucher Ihnen auch direkt am Bein zeigen. Die Vene läuft innen im Bein schnurgerade nach oben. Man kann also mit dem Finger auf der Haut den Befund genau beschreiben. Beim Untersuchen fällt das besonders leicht, weil Sie ja spüren, wo sich der Schallkopf gerade befindet. Der Arzt braucht also nur zu sagen, hier ist sie zu, hier ist sie offen, hier sind Reste zu sehen, hier sind keine Rest mehr zu sehen...

    Nicht locker lassen, es ist Ihr gutes Recht das genau zu erfahren.

    Bis dann

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X