#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dicke Beine abends

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dicke Beine abends

    Hallo,

    mir faellt in letzter Zeit auf dass meine Unterschenkel abends ziemlich geschwollen und hart sind. Wenn ich fest unten in die Wade druecke bleibt eine ganze Weile lang eine Kuhle. Ausserdem habe ich das Gefuehl, dass meine Beine leicht prickeln, und am Morgen im Zug fuehlen die sich 'volllaufend' an, aber diese seltsamen Empfindungen koennen auch Einbildung sein. Leider darf ich im Moment taeglich 3 Stunden im Zug sitzen und ich bin 9-10 Stunden lang auf der Arbeit, wo ich auch ueberwiegend sitze. Ich mache 2x woechentlich waehrend der Arbeitszeit Spinning und trainiere am Wochenende: 1-2xCrosstrainer und eventuell Bikramyoga. Sporttage haben keinen Einfluss auf den Zustand meiner Beine, aber am WoEn ist es deutlich weniger.

    Was kann ich also machen? Mein Hausarzt will mich verstaendlicherweise nur Abends sehen, aber dann muss ich Mittags schon wegen der langen Reisezeit von der Arbeit weg (bin Praktikantin, und das konnt da nicht so gut). Noch mehr Sport? Gibt es etwas dass die Venen staerkt und Feuchtigkeitsverringernd wirkt?

    Danii


  • Re: dicke Beine abends


    Sie brauchen Kompressionsstrümfe. Das Rezept dafür bekommen Sie vom Hausarzt. Die Ursache Ihrer Beschwerden ist entweder eine Veneschwäche oder - das vermute ich eher - eine Lymphabflussstörung. Diese Frage kann man später klären. Erst mal brauchen Sie Hilfe und die haben Sie mit den Strümpfen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X