#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in Kniekehlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in Kniekehlen

    Ich bin weiblich, 46 Jahre alt. Ich arbeite als Schulsekretärin, sitze also nicht ständig vor dem PC. Mein Arbeitstag ist ziemlich abwechslungsreich. An sportlichen Aktivitäten habe ich nicht viel vorzuweisen, morgens die 5 Tibeter und das war´s dann auch schon. Nun habe ich seit einiger Zeit immer Schmerzen in den Kniekehlen. Wenn ich die Beine dann kurz massiere wird es etwas besser, es hält aber nicht lange an. Ich habe an beiden Beinen auch Krampfadern, aber an den Kniekehlen, wo die Beschwerden sind, ist nichts zu sehen. Wenn ich längere Zeit sitze z.B. lange Autofahrten, dann ist es besonders belastend. In der rechten Leiste ist auch seit längerer Zeit der Lymphknoten geschwollen. Die meisten Beschwerden habe ich auch im rechten Bein. Kann es eine Durchblutungsstörung sein oder sollte sich ein Venenspezialist die Sache mal ansehen. Sicherlich würde es gut sein, wenn ich mit Rad zur Arbeit fahren würde, aber die Strecke ist zu weit. So habe ich es mit dem Hometrainer seit ein paar Tagen probiert, um mir Linderung zu verschaffen. Wäre sehr erfreut, eine Expertenmeinung zu lesen. Vielen Dank!


  • Re: Schmerzen in Kniekehlen


    Kann mir so recht keinen Reim darauf machen. Wann treten denn diese Beschwerden auf, bei langem Sitzen, eher beim Gehen oder einfach so, also auch bei hochliegenden Beinen?

    Nach einem Krampfaderproblem klingt es eher nicht und ob der Lymphknoten etwas damit zu tun hat, ist auch nicht gesagt, tippe mal eher nicht.

    Die Untersuchung beim Venenarzt kann hilfreich sein, kann aber auch ins Leere gehen, vielleicht haben Sie noch ein paar Infos fuer mich, damit ich weiter nachdenken kann...

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Schmerzen in Kniekehlen


      Sehr geehrte Frau Dr. Schaaf,
      vielen Dank für die schnelle Antwort. Nun zu Ihren Fragen. Also, wenn ich mal eine längere Zeit sitze, geht es mit den Beschwerden los. Sobald die Beine angewinkelt sind. Es entspannt sich, wenn sie längere Zeit hochgelagert sind. Früh, nach dem Aufstehen, habe ich gar nichts. Im Laufe des Tages wird es schlimmer. Bedingt durch die Arbeit im Schulsekretariat muss ich ja öfters aufstehen und bin froh darüber, dass ich rumlaufen kann. Ich habe auch schon überlegt, ob es an den engen Hosen liegen kann, die ich meistens trage? Als wenn etwas dadurch abklemmt.??
      Wenn ich das Bein massiere, wurden auch die Beschwerden in der Leistengegend besser, aber doch immer nur für kurze Zeit. Wie gesagt, nachts bessert sich alles und am Tage geht es dann wieder los. Automatisch wippt man dann schon beim Sitzen mit den Füßen, um sich Linderung zu verschaffen. Ich bin kein Arztgänger, deswegen erhoffe ich mir im Forum von Ihnen einen Rat und finde es toll, dass es so eine Möglichkeit gibt.
      Vielen Dank schon einmal für Ihre Mühe!
      Gudrun

      Kommentar


      • Re: Schmerzen in Kniekehlen


        Na ja, es kann natürlich schon sein, dass man selbst Abklemmungen verursacht, z.B. durch zu enge Kleidung oder bestimmte Sitzpositionen. Sie sollten einfach ausprobieren, wie es Ihnen geht, wenn Sie diese Dinge nicht tun. Viel Bewegung scheint ja auch zu helfen....

        Dr. Schaaf

        Kommentar



        • Re: Schmerzen in Kniekehlen


          Danke Ihnen, Frau Dr. Schaaf, für Ihre Antwort.
          Ich bin heute schon auf´s Fahrrad umgestiegen, trotz der weiten Strecke zur Arbeit. Werde sehen, ob es besser wird.

          Kommentar

          Lädt...
          X