#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in Kniekehlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in Kniekehlen

    Ich bin weiblich, 46 Jahre alt. Ich arbeite als Schulsekretärin, sitze also nicht ständig vor dem PC. Mein Arbeitstag ist ziemlich abwechslungsreich. An sportlichen Aktivitäten habe ich nicht viel vorzuweisen, morgens die 5 Tibeter und das war´s dann auch schon. Nun habe ich seit einiger Zeit immer Schmerzen in den Kniekehlen. Wenn ich die Beine dann kurz massiere wird es etwas besser, es hält aber nicht lange an. Ich habe an beiden Beinen auch Krampfadern, aber an den Kniekehlen, wo die Beschwerden sind, ist nichts zu sehen. Wenn ich längere Zeit sitze z.B. lange Autofahrten, dann ist es besonders belastend. In der rechten Leiste ist auch seit längerer Zeit der Lymphknoten geschwollen. Die meisten Beschwerden habe ich auch im rechten Bein. Kann es eine Durchblutungsstörung sein oder sollte sich ein Venenspezialist die Sache mal ansehen. Sicherlich würde es gut sein, wenn ich mit Rad zur Arbeit fahren würde, aber die Strecke ist zu weit. So habe ich es mit dem Hometrainer seit ein paar Tagen probiert, um mir Linderung zu verschaffen. Wäre sehr erfreut, eine Expertenmeinung zu lesen. Vielen Dank!


  • Re: Schmerzen in Kniekehlen


    Kann mir so recht keinen Reim darauf machen. Wann treten denn diese Beschwerden auf, bei langem Sitzen, eher beim Gehen oder einfach so, also auch bei hochliegenden Beinen?

    Nach einem Krampfaderproblem klingt es eher nicht und ob der Lymphknoten etwas damit zu tun hat, ist auch nicht gesagt, tippe mal eher nicht.

    Die Untersuchung beim Venenarzt kann hilfreich sein, kann aber auch ins Leere gehen, vielleicht haben Sie noch ein paar Infos fuer mich, damit ich weiter nachdenken kann...

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Schmerzen in Kniekehlen