#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krampfadern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krampfadern

    Guten Tag,
    erst einmal viel Spaß im Urlaub!
    Ich bin 30, weiblich, habe noch keine Kinder. Am linken Bein habe ich unterhalb der Kniekehle eine dicke Krampfader und auch in der Wadenmitte zeigt sich seit einigen Monaten eine Krampfader, die immer dicker wird. Wenn ich sehr lange stehe und es sehr heiß ist, dann schmerzt die Krampfader auch.
    Meine Fragen hierzu:
    1. Kann ich weiter mit der Pille verhüten?
    2. Welche Behandlung empfehlen sie?
    3. Wann sollte behandelt werden (erst nach einer Schwangerschaft)?
    3. Meine Mutter hat trotz Behandlung (Stripping) sehr unschöne Beine (Narben, blaue Flecken und wieder Krampfadern). Was kann ich tun, damit ich später nicht solche Beine habe?
    Ich habe die Krampfader schon einmal von einem Spezialisten unetrsuchen lassen. Der Arzt wollte am besten sofort einen OP-Termin ausmachen - mir kam es so vor, weil ich privat versichert bin (so ist es mir schon mal bei meinen Weisheitszähnen ergangen). Kann ich selbst feststellen, ob die vorgeschlagenen Methoden nicht nur gut für den Arzt, sondern auch für mich sind?
    Vielen Dank,
    dedede


  • Re: Krampfadern


    Ich habe nich eine Frage:
    ich möchte die Haare an meinen Beinen dauerhaft entfernen lassen mittels IPL. Ist dies schädlich bei Krampfadern?
    Danke nochmals,
    dedede

    Kommentar


    • Re: Krampfadern


      Wahrscheinlich war die Empfehlung durchaus richtig. Es ist vorteilhaft, die Krampfadern zu behandeln, so lange sie noch nicht super ausgedenht sind. Alternativen zur OP sind in Ihrem Fall wahrscheinlich die Veroedung, muesste man sich anschauen und die Vor und Nachteile abwaegen.

      Vorbeugend kann man die sogenannten Allgemeinmassnahmen beachten, dazu finden Sie wahrscheinlich jede Menge Tipps im Netz, sonst nochmal melden bitte.

      Danke fuer die guten Wuensche, seit heute scheint die Sonne.

      Dr. Schaaf

      Kommentar


      • Re: Krampfadern


        Ich weiss zwar nicht, was IPL ist, sehe aber grundsaetzlich keine Probleme.

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X