#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tips bei einer Thrombose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tips bei einer Thrombose

Hallo zusammen,
    schon wieder die nächste Frage. Aber das Thema interessiert mich natürlich im Moment. Ich habe eine Thrombose im rechten Knie, muss jetzt 6 Monate Marcumar einnehmen und die Kompressionsstrümpfe tragen. Das Blut sucht sich jetzt neue Wege, da die Venen, die einmal kaputt sind, dies auch bleiben (so habe ich das Ganze zumindest verstanden). Übermorgen fange ich wieder an zu arbeiten, und werde versuchen, so viel wie möglich zu gehen (ich arbeite am Schreibtisch), nach Feierabend gehe ich dann noch spazieren. Ich hoffe, die Schmerzen nehmen dann langsam ab. Heute war ein ziemlich schlechter Tag. Kann ich denn sonst noch irgend etwas tun, um die Heilung zu beeinflussen oder zu beschleunigen? Solange ich Schmerzen habe, traue ich mich eigentlich nicht, mit Sport anzufangen. Ich bin ein ziemlich sportlicher Typ und habe extreme Probleme, zu akzeptieren, dass ich so eine Krankheit kriege, die ich eigentlich besonders aufgrund dieser furchtbaren Strümpfe immer mit alten Frauen in Verbindung gebracht habe. Aber da muss ich wohl durch. Aber vielleicht hat jemand Tips für mich: was kann ich sonst noch tun? Oder gibt es da nichts, muss man die Tabletten nehmen und abwarten? Vielen Dank.

• Re: Tips bei einer Thrombose

Siehe vorherige Frage - Trainieren ist das A und O.

Dazu Geduld und Zuversicht, denn bis jetzt hats bei jedem von meinen Patienten geklappt.

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
    X