#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ferritinmangel und Haarausfall? Was tun gegen Eisenmangel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ferritinmangel und Haarausfall? Was tun gegen Eisenmangel?

    Guten Tag, ich bin seit fast 10 Jahren Vegetarier (16 Jahre alt) und obwohl niemand in meiner Familie an Haarausfall leidet, habe ich eine eine Veränderung bei mir selbst an der Haarkrone bemerkt. Ich habe auch relativ dünne Haare, was auch sonst keiner hat.
    Obwohl mein HB bei 13,2 ist, und somit noch an der unteren Grenze, liegt mein Ferritin bei 8, wo der Normbereich allerdings zwischen 50 und 200 sein soll. Was sind die besten Maßnahmen?
    Ich nehme auch Kräuterblut, allem Anschein nach muss aber etwas härteres ran.
    Die Tabletten von Ratiopharm sind aber mit Gelatine, sind die von Tardyferon eine gute Alternative?


  • Re: Ferritinmangel und Haarausfall? Was tun gegen Eisenmangel?

    Hallo!
    Also erstmal: wie geht es dir heute? Du hast ja bereits vor einigen Wochen den Beitrag verfasst.

    Dein Beitrag wirft einige Fragen auf.
    Dazu erstmal: Mit 6 Jahren hast du aufgehört, Fleisch zu essen. War das eine bewusste Entscheidung? Klingt so, als würdest du jetzt schon regelmäßig Medikamente nehmen. Liegt also eine chronische Erkrankung vor oder sind das präventive Maßnahmen?

    Befindest du dich in ärztlicher Behandlung? Du musst ein bisschen mehr über deine Situation erzählen, damit man dir helfen kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X