#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prüfungsangst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Prüfungsangst

Hallo zusammen,

Ich habe in ein paar Monaten eine Prüfung.

Nun ist es so, dass ich Prüfungsangst habe und egal wie viel ich lerne, so nervös bin, dass ich Black Outsourcing habe oder Denk- und Schreibblockaden. Auch wegen dem Zeitdruck.

Due Angst geht soweit, dass ich Tage vorher mein Frühstück wieder erbrechen, weil es mir so auf dem Magen steht.

Was empfehlt ihr für pflanzliche Arzneimittel?

• Re: Prüfungsangst

Hallo kecks1989,

das tut mir leid zu lesen, dass Sie so unter Prüfungsangst leiden.

Ich habe gute Erfahrungen mit Bach Rescue Tropfen gemacht, die man im Notfall einnehmen kann, wenn man vor fordernden Situationen steht.
    Eventuell ist es auch sinnvoll, wenn Sie regelmäßig eine Entspannungstechnik anwenden.

Ich hänge Ihnen hier einmal einen Link zu einem Artikel an:
    https://www.onmeda.de/gesundheit/spo...ngen-id201826/

Da bei Ihnen die Prüfungsangst sehr stark zu sein scheint, sollten Sie versuchen langfristig zu lernen damit umzugehen, denn leider kommen ja im Leben immer wieder solche Situationen auf uns zu.

Hier könnte Ihneneine kognitive Verhaltenstherapie helfen, aber auch Hypnose.

Über die Therapie können Sie lernen, diese Ängste aufzulösen, bzw. Sttategien lernen, die Sie in solchen Stresssituationen anwenden können.

Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihre Prüfung.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X