#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständiger Druck auf der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständiger Druck auf der Brust



    Hallo, ich habe zwei Macken, bei denen ich gerne eine Meinung oder Rat bräuchte.
    1. Wenn ich beim Einkaufen viele Menschen im Laden sehe, oder generell wenn ich durch die Stadt gehe, habe ich einen Druck auf der Brust und ein enges Gefühl. Ich habe das Gefühl, dass ich nur noch 40% Luft bekomme im Vergleich zu normalerweise. Mein ganzer Körper fühlt sich steif an, als ob alle Muskeln angespannt wären. Am liebsten würde ich immer schreien, weinen und wegrennen. Komischerweise habe ich dieses Problem nicht, wenn ich auf der Arbeit bin. Ich bin Verkäuferin, und da sind oft 6 Leute um mich herum, die auf mich warten.
    2. Laute Geräusche machen mich wahnsinnig. Generell, wenn 5 Leute durcheinander reden, laute Musik läuft, jemand staubsaugt, die Dunstabzugshaube an ist, es Baustellenlärm gibt, usw.… Ich kann nicht einmal beschreiben, was in meinem Kopf vorgeht. Mein Körper wird steif, ich werde wahnsinnig aggressiv und möchte nur noch wegrennen.
    Was ist das alles? Was kann ich dagegen tun? Manchmal schränkt es mich enorm ein. Ich bin weiblich und 25 Jahre alt, falls es wichtig ist.


  • Re: Ständiger Druck auf der Brust

    Guten Tag Shila186,

    das hört sich für mich so an, als hätten Sie dann in solchen Situationen eine Panikattacke.

    Hier mal ein Link zu einem Artikel, der typische Symptome bei einer Panikattacke beschreibt:
    https://www.onmeda.de/krankheiten/pa...d212785/#bild3



    Vielleicht können Sie etwas mit dieser Beschreibung anfangen?
    Sie sollten sich hier therapeutische Hilfe suchen, um zu ergründen woher diese Angst kommt, die Sie dann überfällt. Eventuell sind Sie ein sehr sensibler Mensch, der schnell überfordert ist, wenn viel um sie herum passiert, dass Sie nicht steuern können. In einer Therapie können Sie lernen Strategien zu entwickeln, wie Sie in solchen Situationen gegen diesen inneren Stress reagieren können.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X