#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Hilfe! Mache mir Sorgen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Hilfe! Mache mir Sorgen!

    Hallo,
    mein Name ist Manuel, ich bin 29 Jahre jung, werde im März 30.
    Mein Problem und meine bedenken sind folgende:
    Es fing ca. 2010/2011 an, ich habe seitdem das Gefühl, als würde ich mein Bewusstsein verlieren, ich bin da und ich merke alles, aber mein Kopf gibt mir ein dermaßen unangenehmes Gefühl.
    Natürlich war ich bereits beim Arzt, aber da das ganze auch mit meinem Herzen zusammenhängt (Arrhythmie wurde festgestellt ) und ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich das alles so verdrängt habe, da dies nur mal alle paar Monate vorkommt, gehe ich nicht deshalb jedes Mal zum Arzt. Muss auch mal einen anderen aufsuchen, da meiner nicht wirklich weiterhilft.
    Ich habe etwas von Benommenheit gelesen, oder brain fog.
    Jedoch muss ich sagen, dass sich das nicht exakt so anfühlt, wie im Internet beschrieben.
    Meist bekomme ich das abends/nachts. Hatte auch bereits einmal ein sog. Exploding Head-Syndrom.
    Es fängt irgendwie zu 70% kurz vor dem Schlaf an.
    Muss mich dann auch aktiv bewegen, mich ablenken davon.
    ​​​​​​ich habe Angst, dass es etwas schlimmes sein könnte. Möchte jedoch einfach Hilfe bei der Sache.
    entschuldige wenn ich nicht ausführlich darüber berichte gerade, aber das liegt wohl daran, dass ich vor ca. Einer Stunde wieder dieses Gefühl hatte und ich einfach überfordert mit der Situation bin.

    Erstmal vielen Dank schon mal für die kommenden Antworten/Ratschläge und Tipps.

    Liebe Grüße
    Manuel


  • Re: Bitte um Hilfe! Mache mir Sorgen!

    Hi,
    was schlimmes muss das wirklich nicht sein, aber es gibt dennoch nur einen Rat den geben kann:
    Geh zu deinem Arzt und lass das abklären, Langzeit EKG und ggf. auch Blutdruck können vielleicht weiter helfen, macht oft auch der Hausarzt.
    Dazu Blutbild und was halt bei einem Check noch so gemacht wird.

    Kommentar

    Lädt...
    X