#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zucken Augenlid: Krankheit oder Stress?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zucken Augenlid: Krankheit oder Stress?

    Hallo zusammen,
    ich weiß gar nicht, ob ich thematisch hier richtig bin, wusste aber nicht wo es sonst rein passen könnte, weil ich es selbst nicht ganz zuordnen kann :-)
    Ich habe seit ca. 2,5 Wochen ein zuckendes Augenlid unten auf der linken Seite. Das über den ganzen Tag verteilt und recht regelmäßig.
    Augentechnisch ist alles ok, ich war erst vor kurzem bei der Vorsorge. Was ich aber zeitgleich bekommen habe, waren starke Nackenprobleme mit Spannungskopfschmerzen, die seitdem auch anhalten. Ich hatte mich in einem Hotel so dermaßen verlegen, dass ich am nächsten Tag wie gerädert war. Die Probleme haben seitdem angefangen in Bezug auf den Nacken, das mit dem Auge dann ca. 3 Tage später.
    Allerdings weiß ich nicht, ob hier ein Zusammenhang bestehen könnte? Ich bekomme ab Februar wieder manuelle Therapie, aber bis dahin bin ich etwas ratlos und auch in Sorge. Es ist mal besser und mal häufiger, das schwankt. Gestern war es ab abends fast weg bis heute früh, seit heute Vormittag kommt es wieder regelmäßig vor.
    Dazu muss ich erwähnen, dass ich seit meiner frühesten Jugend Kopfschmerzpatientin (Migräne und Spannungskopfschmerzen) bin, die Kopfschmerzen sind deshalb für mich nicht neu, Verspannungen leider berufsbedingt auch oft nicht.
    Seit ca. 1,5 Wochen nehme ich Magnesium, weil ich dachte es liegt daran. Die letzten Wochen waren extrem stressig für mich aufgrund beruflicher Doppelbelastung, aber auch über die Feiertage war keine Besserung in Sicht, darauf hatte ich gehofft.
    Das Auge zuckt z.B. auch wenn ich niese, manchmal beim Gähnen oder wenn ich das Gesicht abtrockne.

    Generell bin ich in Bezug auf Krankheiten ein sehr ängstlicher Mensch, auch oft was andere Dinge betrifft. Ich kann sehr schwer abschalten und nehme mir viele Dinge unglaublich zu Herzen.

    Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen? Oder hat jemand anderes Erfahrungen damit in ähnlicher Weise?

    Vorab vielen Dank und herzliche Grüße

    Luna


  • Re: Zucken Augenlid: Krankheit oder Stress?

    Hallo Laluna84,

    das kann in der Tat eine stressbedingte Reaktion sein und ist meist harmlos.

    Hier finden Sie einen Artikel der mögliche Ursachen von Augenzucken beschreibt:
    https://www.onmeda.de/symptome/augenzucken-id202663/

    Sie sehen, dass auch hier Stress als Hauptgrund genannt wird und das würde ja auch zu Ihrer Beschreibung passen.

    Ich hoffe, Sie werden bald weniger Stress haben und das Zucken wird dann auch aufhören.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Zucken Augenlid: Krankheit oder Stress?

      Hi,
      auch schlechter Schlaf kann das verursachen.

      Kommentar

      Lädt...
      X