#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst , Innere Unruhe ,Gedanke nur noch an Krankheiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst , Innere Unruhe ,Gedanke nur noch an Krankheiten

    Hallo zusammen,

    mir geht es seit 2-3 Monaten körperlich und leider auch psychisch nicht gut. Ich habe ständig Schmerzen, d.h Kopf-Nackenschmerzen, Stechen in der Brust, Wadenschmerzen, Engegefühl und Stechen in der Brust etc. Meine Gedanken sind jeden Tag nach dem Aufstehen an den Krankheiten, nur wenn ich mich irgendwie Ablenke und nicht daran denken muss, geht es mir besser. Ich will auch nicht wegen allem zum Arzt . Ich habe immer wieder Angst dass es sich um was ernstes handelt , vorallem bei Stechen in der Brust, obeohl der Kardiologie gesagt hatte das alles in Ordnung sei.


  • Re: Angst , Innere Unruhe ,Gedanke nur noch an Krankheiten

    Hi,
    lass das was neu ist seit deinem letzten Arztbesuch, oder sich verschlechtert hat, medizinisch abklären (wurden Schilddrüsenwerte genommen?).
    Mach auch Termine bei Psychotherapeuten, lass dich auf Wartelisten setzen und zur Überbrückung könntest du auch zu einem Psychiater/Nervenarzt gehen, schauen ob der eine Diagnose stellt, vielleicht noch Untersuchungen anregt und zu möglichen Therapien sagt.

    Du selber solltest viel in die Natur gehen, möglichst mit Sport beginnen aber langsam anfangen, Entspannungstechniken erlernen über Audio oder eine VHS.

    Mehr als allgemeines kann man da nicht raten, da du nichts über deine Lebensumstände eventuelle Vorkommnisse zu beginn des Ganzen oder ob davor was anderes war, wie dein Leben aussieht, was du so machst im Job, in der Freizeit, wie es mit Familie und Freunden aussieht usw.

    Kommentar

    Lädt...
    X