mein Kiefer ist ständig verspannt, und so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich arbeite jetzt schon seit ca. 2 Jahren an dem Thema und habe vieles unternommen. Hier kurz zusammengefasst:
- Der Zahnarzt hat mir eine Beißschiene verschrieben, die ich brav jede Nacht trage.
- Ich wurde hinsichtlich Stress 2 Jahre professionell gecoacht und bin deutlich resistenter geworden.
- Ich war erneut beim Zahnarzt wegen der Beschwerden und wurde zur Physio geschickt.
- Ich habe meinen Arbeitsplatz mit Hinweisen des Physiotherapeuten umgebaut.
- Ich dehne mich und vor allem meinen Nacken- und Schulterbereich mehrmals täglich (Nacken und Kiefer scheinen zusammenzuhängen).
- Ich habe meine Ernährung "umgestellt" (keine Crashdiät, einfach nur intuitiv gegessen) und 5 kg gesund abgenommen.
- Ich trinke keinen Alkohol, rauche nicht und nehme auch sonst keine Medikamente.
- Ich mache jeden Morgen etwas Kraftsport (Sit-ups, Liegestützen).
- Ich gehe regelmäßig joggen, gerne auch in der Mittagspause, da ich im Homeoffice arbeite.
- Mein soziales Umfeld, mein Job und überhaupt alles um mich herum ist toll (Säulen der Resilienz).
- Ich führe Tagebuch, um jeden Tag zu reflektieren und mich selbst weiter zu coachen.
Ich habe nächste Woche erneut einen Termin beim Zahnarzt und werde wieder die Verspannung im Kiefer ansprechen. Jetzt bin ich aber zu dem Entschluss gekommen, die Community und das Schwarmwissen nutzen zu wollen. Eventuell ist ja jemand da draußen, der noch einen guten Rat für mich hat.
Ach ja: Ich bin männlich, 37 Jahre alt, glücklich verheiratet und Vater von einem 2 Jahre alten Sohn (falls das irgendwie weiterhilft).
Gruß und vielen Dank für eure Unterstützung
Kommentar