Kirschen zu Essen war angesichts Röhmheld keine gute Idee. Ziemlich genau hinterm Herz klemmt's schon länger im Kreuz. Psychisch (fehlende Entspannung) ging's mir schon viel schlechter: Die angeblich psychisch bedingten Verpannungen bekomme ich immer mehr weg und ausgerechnet vergangenes Wochenende hab' ich meinen Ruhepuls auf ~55 bekommen. (Sonst um die 63).
Vorgestern abend bin ich (m, 57) so entspannt wie noch nie vom Crosstrainer gestiegen.Setz' mich - weiterhin die Entspannung genießend zusammengesunken - ein paar Minuten vor den PC. Das Thema (Erholungspuls, Pulszonen...) macht mir ein bisschen Sorgen; eventuell war ich in den letzten Jahren unabsichtlich zu ehrgeizig beim Sport. Mir ging's dabei aber nie schlecht.
Jedenfalls grummelt es ordentlich in meinem Reizmagen. Ich stehe auf und mir geht's von jetzt auf gleich schlecht: Magen rebelliert, bin schwächlich, zittrig. Palpitationen. Herzrasen.
Den Puls bekomme ich den ganzen Abend und die schlalose Nacht nicht unter 80.
Gestern: Fühle mich nicht gut, aber gehe arbeiten. Gegen abend wird's besser. Kann wieder nicht schlafen, aber Puls geht trotzdem runter auf die üblichen 63. Stehe zwischendurch auf , Fernsehen: Puls 55.
Heute: Nach den üblichen vier Stockwerken spür ich mein Herz sich einmal "überschlagen". Kein Wunder, ich messe etwa Puls 180. Schock! Ich ordne das unter lebensgefährlich ein. Klar, dass ich jetzt total durch den Wind bin. Puls bekomme ich mit Entspannugsatmen bis auf 80, nach'm essen ist er wieder bei 120. Wenn ich mich jetzt eine Minute auf's Sofa leg, hab' ich Puls 75.
Kann das jemand einordnen?
Sorry für den vielen Text, vielen Dank und liebe Grüße, Markus
Kommentar