#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Inneres Zittern unmittelbar nach dem Aufwachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inneres Zittern unmittelbar nach dem Aufwachen

    Guten Morgen,

    ich habe seit einigen Wochen unregelmäßig das Gefühl, dass mein Kopf/Körper nachts kurz nach dem Aufwachen vibriert. Nach einigen Sekunden hört das vibrieren auf. Es tritt nur nachts und nur nach dem Aufwachen auf. Das Zittern ist vergleichbar mit einem vibrieren, wie das bspw. beim Zähne zusammenpressen ist. Aber ich presse beim Aufwachen die Zähne nicht zusammen. Kann das zwar nicht 100%ig sagen aber ich glaube, dass ich auch durch das Vibrieren wach werde.

    es war immer unregelmäßig, mal hatte ich das Vibrieren, dann wiederum mal nächtelang nicht, dann wieder 2-3 Nächte hintereinander.

    jetzt wurde ich vor 5 Tagen unter Vollnarkose operiert und habe das seitdem jede Nacht. Die erste Nacht nach der OP bin ich 2-3 mal davon aufgewacht, jetzt meistens nur einmal in der Nacht.

    kann das mit innerer Anspannung zusammenhängen? Inneren Stress?
    oder sind das eher Symptome für eine andere Krankheit, die körperlich ist?

    bin männlich, 35 Jahre, rauche nicht, trinke nicht, und nehme keine Drogen. Nehme täglich 50 mg Sertralin, weil ich unter Angststörungen leide.

    Danke schon mal.


  • Re: Inneres Zittern unmittelbar nach dem Aufwachen

    Seit wann nehmen Sie das Sertralin ?

    Um welche Op handelte es sich ?

    Waren die Ärzte über ihre Medikation informiert ?
    -------------------------------------------------------------------------

    Möglicherweise kann das Sertralin Einfluß nehmen .

    Hier Rücksprache halten, auch über mögliche Anpassung
    der Dosierung, Einnahmezeit ?

    Könnte eine seltene Nebenwirkung sein ?

    Nehmen sie noch andere Medikamente, Präparate ?
    -----------------------------------------------------------------------
    Ich werde Ihnen hier nicht wirklich helfen können !

    Mir geht es wenn darum, das Sie für sich selbst nachdenken .

    Wurde das Medikament zur OP abgesetzt ?
    Oder weiter nach Verordnung eingenommen ?

    Chronische Entzündungen im Körper können hier auch Einfluß
    nehmen auf bestimmte Abläufe im Organismus.

    Vieleicht können Sie für sich rückwirkend ein Tagebuch führen .
    Das kann hilfreich sein.

    In einem Forum kann man das nicht abklären.

    Kommentar


    • Re: Inneres Zittern unmittelbar nach dem Aufwachen

      Hallo. Also das Sertralin nehme ich seit fast einem Jahr ein, die Vibration ist seit ca 6 Monaten. Die OP war eine durale AV Fistel, die behoben wurde. Es wurde über die Leiste mit einem Katheter im Gehirn die Stelle embolisiert. Die Uniklinik hatte Kenntnis über das Sertralin.

      ich war aber sehr angespannt und ängstlich wegen der OP und seit der OP habe ich das jetzt jede Nacht, wobei es nicht mehr so oft nachts passiert wie noch unmittelbar nach der op.

      Kommentar


      • Re: Inneres Zittern unmittelbar nach dem Aufwachen

        Sie sollten das noch mal mit ihren behandelnden Ärzten vor Ort
        besprechen !


        Auch wenn sich hier aktuell einiges etwas einpendelt,
        normal ist das nicht.

        Möglicherweise gibt es eine seltene Nebenreaktion auf das
        Medikament ? Dosierung ?

        Endokrinologische Abklärung wäre möglicherweise auch noch ein Thema ?

        Link:

        https://www.netdoktor.de/laborwerte/serotonin/

        Entsprechend dem Einfluß den das Medikament hat
        -----------------------------------------------------------------------------------------------------
        Zitat:
        ich war aber sehr angespannt und ängstlich wegen der OP und seit der OP....

        Wer wäre das nicht ? Geht jedem so.

        Eben wegen der Vollnarkose u. der Thematik !
        Völlig normal.
        -----------------------------------------------------------------------------------------------------
        Das Andere:
        nimmt man Medikamente ein die auf Psyche u. auch Hormone Einfluß haben,
        sollte man relativ regelmäßig den behandelnden Arzt wieder aufsuchen.
        Spätestens dann, wenn es zu ungewohnten Auffälligkeiten kommt .

        Ich kann das aktuell aus meiner Perspektive nur empfehlen .

        Anzuraten auch allgemeine Vitalstoffparameter wie :
        Vitamine, Minerallstoffe, Spurenelemente, Aminosäurenhaushalt z.B.

        Hier kann en Ungleichgewicht auch zu gewissen Problemen führen.

        Wie auch schon erwähnt: Endokrinologie (innere Sekretion, Hormone).
        -------------------------------------------------------------------------------------------------------
        Frage:
        die ich hier viel zu spät stelle !

        Auf Grund welcher Diagnostik, Untersuchungen etc. wurde Ihnen
        Sertralin verordnet ?
        Von welchem Arzt, nach welchen Voruntersuchungen?

        Kommentar


        Lädt...
        X