#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

häufiger Stuhl Gang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • häufiger Stuhl Gang

    Guten Tag

    Ich hatte 2018 eine Operation an meinen Hämorhidhen und nachher wahr ich circa 6 Wochen krankgeschrieben nach 3 Wochen ginge ich das erste mal hinaus und hatte einen üblen Druck so das ich fast Stuhl Gang in der Hose hatte.
    4 Jahre später ist es leider so das ich sehr oft Stuhl Gang habe das maximum was 9 mal an einem Tag ich nehme auch 1 mal am Tag flohsamen und wahr schon mehrmals bei einem Arzt aber die können den Grund nicht wirklich finden
    Ich denke es ist aufgrund der Psyche jedes mal bevor der Bus fährt habe ich das Gefühl das ich ständig meinen gesamten Darm entleeren muss und wenn ich das Gefühl habe es ist noch was drinn komme ich ihn Stress und Presse bis nichts mehr kommt. Und ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich dagegen tun soll.
    Es ist nicht so das ich rausgehe und krämpfe Kriege aber eine Unterbewusstse sorge das ich böse gesagt meine Hose voll mache lässt mir die Haare zu Berge stehen.
    Wahr wegen dem auch schon mal krankgeschrieben weil ich es einfach nicht mehr rechtzeitig auf den Bus erreicht hatte.
    Was soll ich dagegen tun?
    Es grüsst euch
    Hassan


  • Re: häufiger Stuhl Gang

    Eventuell spielen auch die Flohsamen eine Rolle.
    Ansonsten, einen Platz für eine Psychotherapie suchen und selber üben raus zu gehen, fürs Sicherheitsgefühl kannst du auch eine Einlage tragen, oder eine Windel. Sport wäre auch wichtig, vor allem Ausdauersport hat einen großen Einfluss auf Darm und Psyche.

    Kommentar


    • Re: häufiger Stuhl Gang

      Danke für die Antwort in wie fern sorgen die flohsamen dafür?
      Ja meistens ist es einfach die Angst unterwegs in die Hose zu machen, auch heute wahr psychisch so durch wahr richtig schwach danach ging trotzdem raus und ging ohne Probleme aber davor wahr es übel weiss nicht wie ich das in den griff kriegen soll.
      Sport oder auch Krafttraining mache ich jetzt schon vielleicht könnte man das ja kombinieren.

      Kommentar


      • Re: häufiger Stuhl Gang

        Flohsamen verträgt nicht jeder, er kurbelt auch die Verdauung an soweit ich weiß.


        Regelmäßige Waldläufe, besonders Ausdauersport, aber auch andere Sportarten, helfen erwiesenermaßen bei psychischen Problemen ähnlich gut wie Antidepressiva und auch organisch wirken die Effekte heilend.
        Kombi ist gut, sollte halt mehrmals die Woche sein und wenn du dich für laufen entscheidest, dann mindestens zwanzig Minuten, aber erst langsam anfangen mit fünf bis zehn Minuten, vorher ein Kirschsaft kann einem Muskelkater vorbeugen.
        Wie gesagt, Psychotherapie wäre auch sinnvoll und ggf. auch ein Psychiater der bis zum Therapieplatz etwas überbrücken kann und ggf. auch dafür zuständig ist ein Medikament auszuprobieren wenn die Situation nicht mehr erträglich ist.

        Kommentar



        • Re: häufiger Stuhl Gang

          Und vor allem das ständige Pressen sein lassen .
          Das schadet mehr als es nutzt .

          Versuchen sie einfach nur dem natürlichen Drang zu folgen u.
          machen nichts .
          Auch wenn Sie das Gefühl haben das immer noch etwas drin ist .
          Versuchen Sie auch gegenzuhalten .
          Einem willkürlich heftigen Drang kann man allerdings schlecht etwas
          entgegensetzen

          Wie Tired schon erwähnte, lassen Sie die Flohsamen erst mal weg,
          am besten ganz .
          Es gibt einige einheimische mit ihren Inhaltsstoffen wertvollere
          Ballaststofflieferannten .
          Eine ausgewogene Ernährung als solches ist hier durchaus
          ausreichend .

          Das wäre ja hier auch noch ein Thema .
          Ernährung ?
          Nahrungsmittelunverträglichkeiten ?
          Z.B.
          Stuhlkonsistenz ?

          Kommentar


          • Re: häufiger Stuhl Gang

            Kann es mal versuchen oder die flohsamen zu reduzieren leider ist es auch so das ich mich danach seid gestern oft schwach fühle oder Kopfschmerzen bekomme kann mir nicht erklären warum.
            Auch die Menge an dem Stuhlgang ist viel.
            Ja probiere ich manchmal aber es fühlt sich manchmal wie ein zwang an das ich dann nochmals gehe nur um sicher zu sein das nichts drinn ist. Ist wie ein Teufels Kreislauf den man nicht beschreiben kann.

            Kommentar


            • Re: häufiger Stuhl Gang

              Finger weg von Flohsamen !

              Schildern Sie doch mal Ihre Ernährungslage !


              Kommentar



              • Re: häufiger Stuhl Gang

                Eigentlich beginne ich so
                Am Morgen zum Circa 80-100Gr Haferflocken mit trockenen Trauben und getrockneten Ananas Stücke als Müsli plus ein Whey Protein shake
                Dann so zur Pause
                Entweder eine Handvoll Nüsse mit einem Milkshake mit 35Gr Protein
                Dann zum Mittag Reis mit Gemüse und 100Gr Hähnchen
                Dann am Nachmittag nochmals lerne mit 250Gr Magerquark Sonnenblumen oder Erdnüsse
                Dann am Abend Vollkorn Tostbrot mit aufschnitt und Hütten Käse dann noch eine frucht
                Dann vor dem noch ein casein protein shake Aufgrund meines sports und Körpergewicht brauche ich mehr als 0.8Gr pro Kilo Körpergewicht.

                Kommentar


                • Re: häufiger Stuhl Gang

                  Also normalerweise braucht man überhaupt kein extra Protein, wenn man sich ausgewogen ernährt. Das ist alles Werbung und zu viel auch durchaus schädlich.
                  Ich finde deine Ernährung nicht besonders ausgewogen und für Sportler auch nicht wirklich geeignet und für den Darm viel zu einseitig, mit dem ganzen Proteinzeugs.

                  Kommentar


                  • Re: häufiger Stuhl Gang

                    Habe circa 102Kg pro Kilo Körpergewicht braucht man circa 1.3 GR Eiweiss pro Kilo Körpergewicht normalerweise braucht man noch mehr versuche aber das meiste durch Milch Protein und nicht durch tierisches zu nehmen.
                    Was ist darin nicht ausgewogen?

                    Kommentar



                    • Re: häufiger Stuhl Gang

                      Man braucht noch anderes und vor allem bunt. Zu viel von etwas macht meist Probleme, dazu gehören auch Proteine, dazu gehört auch Milch.
                      Wenn man "gesunde" Sachen isst, dann heißt es nicht dass es gesund ist, man muss eben auch ausgewogen essen und vieles in Maßen.
                      Reis, Gemüse, Hähnchen, Proteine, isst du das jeden Tag, immer das Gleiche, das ist nicht ausgewogen.
                      Was für Gemüse isst du, isst du noch andere Ballaststoffe, bzw. andere Nahrungsmittel als die aufgezählten.

                      Kommentar


                      • Re: häufiger Stuhl Gang

                        Das tu ich auch Gemüse wird manchmal Bohnen , Brokkoli oder auch anderes genommen bei den Früchten manchmal Kiwi, Apfel ,Birne , oder auch orangen oder Mandarinen.
                        Und der Reis wird manchmal durch Nudeln ersetzt oder manchmal auch durch Rote Linsen die auch sehr Protein haltig und Nährstoffe reich sind.
                        Früher dachte ich der often Stuhlgang könnte an einer Laktoseintoleranz liegen aber dafür fehlen auch Magenkrämpfe und so.

                        Kommentar


                        • Re: häufiger Stuhl Gang

                          Du kannst bestimmte Lebensmittelgruppen für jeweils eine Woche weg lassen und schauen ob sich was bessert.
                          Es sind ja meist Unverträglichkeiten um die es dann geht und die gibt es in unterschiedlicher Ausprägung, also durchaus auch ohne Magenkrämpfe dafür aber sonstige Verdauungsprobleme.
                          Ich würde als erstes mal schauen was passiert wenn du das Protein reduzierst, mal ne Woche und die Milchprodukte weglässt.
                          Wenn es besser wird, dann im vier Tage Takt ein Lebensmittel nach dem anderen dazu nehmen und schauen welches es war.
                          Kann man auch Hardcore machen, vier Tage nur Reis und dann mit den gut verträglichen Lebensmitteln beginnen und eins nach dem anderen dazu nehmen, ändert sich innerhalb von zwei Wochen nix, dann wirds an was anderem liegen.
                          Wenn es an einem Lebensmittel liegt, dann ist es eine langwierige Sache das herauszufinden, es sei denn es wäre wirklich das viele Protein, oder Lactose oder so, dann hat mans schnell raus indem man das einfach mal zwei Wochen weg lässt und durch was anderes ersetzt, für manche Unverträglichkeit gibt es auch beim Arzt Testverfahren, aber eben nicht für alle und das ist das Problem was es so schwierig macht.

                          Kommentar


                          • Re: häufiger Stuhl Gang

                            Da bin auch bei Tired.

                            Milchprotein ist auch ein tierisches Protein .

                            Der Speiseplan ist zu einseitig u. zu sehr auf diese
                            Eiweißshakes konzentriert.
                            Überhaupt auf das Thema Eiweiß .

                            Zudem sehe ich möglicherweise ein Problem bei den
                            Trockenfrüchten .
                            In Maßen gesund, im Übermaßen können diese jedoch auch
                            abführend wirken . (Hoher konzentrierter Zuckeranteil).
                            Als Häppchen zwischendurch möglicherweise mal i.O.
                            Zudem gibt es auch hier einen hohen Ballaststofanteil .

                            Ein Problem dürfte auch sein die ungünstigen Kombinationen
                            der Lebensmittel .
                            Überhaupt die ganze Aufteilung .

                            Hühnerei ist das wertvollste u. hochwertigste z.B.
                            Wird optimal vom Organismus aufgenommen .
                            Ob gekocht od. als Spiegelei kann man viel damit machen .

                            Statt Vollkorntoast mal Vollkornbrot auf Sauerteigbasis
                            ausprobieren . (Kein Weizenbrot).
                            Kann man auch antoasten, wird dann richtig aromatisch, auch cross.

                            Für den Quark kann man sich auch viel einfallen lassen .
                            Magerquark mit Kräutern u. Gewürzen etc. selber ansetzen .
                            Etwas Olivenöl od. Rapsöl dazu für mehr Sämigkeit .
                            Wunderbar als Aufstrich anstatt Butter etc. für andere Auflagen
                            oder Pur.
                            Wurst sollte die absolute Ausnahme sein !

                            Proteinshake :
                            Diese sollten Sie isoliert zu sich nehmen .
                            Am besten ca. 45 Min. nach einer Trainingseinheit .
                            (Beste Aufnahmefähigkeit).
                            Eigentlich sind diese auch fast optimal eingestellt .
                            (80%, 90%) Wertigkeit.
                            Mit anderen Nahrungsmitteln zusammen eingenommen,
                            verschiebt sich das Ganze .

                            Was ist da drin ? Zusatzstoffe beachten !
                            Möglicherweise viel Aroma, Zuckerersatzstoffe etc. ?
                            Können Darmprobleme verursachen .

                            Inzwischen muß man richtig aufpassen bei diesen Angeboten
                            od. ein Fachgeschäft aufsuchen .
                            ---------------------------------------------------------------------------------------------
                            Einschätzen kann das hier niemand .

                            102 Kg Lebendgewicht bei welcher Körpergröße ?

                            Welche Sportart ?

                            Man kann sich auch in etwas verrennen was vermeintlich der
                            Bedarf ist .
                            Eines sollte man jedoch auch nicht vergessen !
                            Jeder ist für sich inividuell, auch im Bedarf an Vitalstoffen !
                            -------------------------------------------------------------------------------------------
                            Die allgemein empfohlenen Werte sind nur Durchschnittswerte
                            aus allen Vergleichen heraus .
                            Was führ Sie das optimale ist müssen Sie selbst
                            herausfinden .
                            Hier entscheidet auch mit das Wohlbefinden .
                            Das ist aktuell nicht gegeben !

                            Manchmal kann od. muß man ergänzen .
                            Das alles mit viel Bedacht .
                            ------------------------------------------------------------------------------------------
                            Nicht einfach eine guten Rat zu geben .

                            Jedenfalls sollten Sie mal über Ihre Ernährung nachdenken .
                            Die Kombinationen der Lebensmittel möglicherweise ändern .

                            Allem Anschein nach ist ihr Darm stark überfordert .
                            Mit was auch immer .

                            Theoretisch nicht ungewöhnlich ihre aktuellen Beschwerden .
                            Möglicherweise kommen hier einige wichtige Nährstoffe
                            nicht dort an wo diese solten .
                            Hier bleibt keine Verweilzeit im Darm um die Nährstoffe optimal
                            aufzunehmen .
                            -------------------------------------------------------------------------------------------------
                            Zitat:
                            Früher dachte ich der often Stuhlgang könnte an einer Laktoseintoleranz liegen aber dafür fehlen auch Magenkrämpfe und so.

                            Das ist z.T. auch ein Irrtum.
                            Lactoseintoleranz u. Lactoseintoleranz ist nicht das gleiche .
                            Auch hier unterscheiden sich Lebensmittel, Menge u. auch die Kombination
                            der Lebensmittel je nach Grad der Intoleranz .
                            Auch bei Lactoseintoleranz kann man vieles vetragen, muß
                            jedoch auf das Lebensmittel als solches, die Menge etc. achten.
                            --------------------------------------------------------------------------------------------------
                            Mein persönlicher Rat wäre:

                            Verzichten Sie einige Tage auf den Shake !

                            Trockenfrüchte reduzieren bzw. nur noch mal zwischendurch
                            als kleinen Snack (keine Hand voll).
                            Nur einzelne Stücke.

                            Das Müsli morgens anders gestalten .
                            Statt Shake, mit etwas Milch od. Wasser, Obst wie Apfel od.
                            anderes hineinreiben, ziehen u. quellen lassen.
                            Man kann hier auch etwas Weizenkleie od. Leinsaat (gebrochen)
                            mit einfügen. Wenn zu fest, wieder etwas Flüssigkeit nachgeben .
                            -------------------------------------------------------------------------------------------
                            Vor allem verabschieden Sie sich erst mal von dem Gedanken täglich
                            eine bestimmte Menge Eiweiß zu sich nehmen zu müssen .

                            Wenn überhaupt ist es wichtig die richtigen essentiellen Proteine
                            aufzunehmen.
                            Das sind diese, die der Körper nicht von sich aus bilden kann .
                            Eben die Kombination von Lebensmitteln kann das begünstigen .
                            Sie ergänzen sich gegenseitig .

                            Gibt es möglicherweise doch Nahrungsmittelunverträglichkeiten ?









                            Kommentar


                            • Re: häufiger Stuhl Gang

                              Habe mal diese Woche als seid 2 Tagen das Whey Protein nicht benutzt und dafür ein veganes genommen auch Magerquark durch Skyr ohne Laktose ersetzt und mittlerweile ist es besser geworden.
                              Anstatt 6 -7 mal pro Tag wahr es heute nur noch circa 3 mal.

                              Kommentar


                              • Re: häufiger Stuhl Gang

                                Ich würde das ganze Zusatzprotein einfach mal ne Woche komplett weglassen und dafür etwas vielseitiger essen, ohne Zusätze egal von was.

                                Kommentar


                                • Re: häufiger Stuhl Gang

                                  Ist doch schon mal ein Erfolgserlebnis .

                                  Es gibt auch viele andere Eiweißprodukte die man gut
                                  kombinieren kann .

                                  Hüttenkäse, korniger Käse kann da auch wertvoll sein.

                                  Je nach Angebot fettarm, salzarm, calziumreich u. vor allem
                                  mit reichlich essentziellen Aminsäuren .
                                  Genau um diese geht es !

                                  Alle anderen Aminosäuren kann der Organismus selber bilden
                                  eben aus dem vielfältigen Angebot der Nahrung .

                                  Es spricht auch nicht unbedingt etwas gegen die Eiweißshakes .
                                  Man sollte hier jedoch auch genau die Inhaltstoffe, Zutaten
                                  prüfen .
                                  Auch der Geschmack kann einen Hinweis liefern ! Künstlich !!!
                                  Diese Getränke sind nur eine Ergänzung .
                                  Wenn am besten nach dem Training u. da auch nicht in der
                                  Menge die Sie beschrieben haben .

                                  Ansonsten bin ich bei Tired.
                                  Erst mal Pause machen, trainieren, abwechslungreich ernähren .

                                  Vor allem mal über die Lebensmittel u. Inhaltsstoffe informieren.
                                  Ich weiß, das ist eine echte Aufgabe .

                                  Tipp:
                                  Gehen Sie mal auf Ernährungsdocs
                                  Hier finden Sie viele Rezepte, Hinweise

                                  Möglicherweise müssen Sie die Suche stichwortartig anpassen.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X