#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atemnot beim Einschlafen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atemnot beim Einschlafen

    Hallo zusammen,

    seit etwa 3 Wochen habe ich abends/nachts Atemnot. Nicht immer, aber wenn, dann immer nur ganz direkt vorm Einschlafen. Normal liegen mit offenen Augen ist kein Problem.

    Kann das mit dem Vagus-Nerv zusammenhängen? Oder habt ihr andere Ideen?


    Liebe Grüße!


  • Re: Atemnot beim Einschlafen

    Kommt drauf an wie sich das äußert.
    Hört sich für mich eher wie was psychisches an, beim Übergang zur Schlafphase.
    Kannst das aber vom Neurologen abklären lassen.

    Kommentar


    • Re: Atemnot beim Einschlafen

      Danke für deine Antwort.

      Äußert sich so, dass ich aus dem Halbschlaf aufschrecke, 3-4 mal "hechle" und dann isses wieder gut, solange ich die Augen offen lasse.

      Tagsüber habe ich das nicht.

      Kommentar


      • Re: Atemnot beim Einschlafen

        Hört sich wie ein Einschlafproblem an, vielleicht ein beginnender Albtraum, oder der Stress der noch in den Gliedern steckt, vielleicht auch schlechte Schlafhygiene.
        Schau mal ob du da einen Auslöser findest und wie gesagt, ein Neurologe könnte der Ursache auch nachgehen.

        Kommentar



        • Re: Atemnot beim Einschlafen

          Okay, danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X