Gerade durchlebe ich erneut eine depressive Phase. Bin häufig niedergeschlagen, müde und kann mich schlecht konzentrieren. Seit ein paar Tagen wechsle ich allerdings immer wieder zwischen der Erschöpfung und einer inneren Unruhe hin und her. Ich habe ständig Druck auf der Brust und mein Puls steigt von 70 auf 100 bis 120 (je nachdem wie man den Daten eines Fitnessarmbandes glauben mag) und bekomme gleichzeitig Rückenschmerzen, hauptsächlich wenn das Gedanken Karussell anfängt zu rattern. Ebenfalls ist meine Zündschnur ziemlich kurz geworden und ich werde schnell wütend oder frustriert, was ebenfalls meinen Puls nach oben treibt. Dennoch schlaf ich lang genug, quäle mich frühs vor Müdigkeit aus dem Bett, wenn ich mich am späten Nachmittag entspannen möchte klappt das entweder gar nicht und mein Herz klopft mir bis in meinem Hals oder ich schlafe auf der Couch ein. Dieses extreme hin und her macht mich nur noch mehr fertig und ich weiß nicht wie ich wieder in Balance komme.
Ich war bereits am Montag beim Arzt und hab morgen eine Auswertung meines Blutbildes um Mängel auszuschließen und auch meine mentale Gesundheit zu besprechen.
Hat jemand schon mal Erfahrungen mit solchen Problemen gemacht und eventuell Therapievorschläge die ich morgen ansprechen könnte? Ich möchte eigentlich auch keine Medikamente bekommen, Max. Pflanzliche Beruhigungsmittel.
Auch generelle Tipps und Vorschläge nehme ich gern an. (Aktivitäten, Bewältigungstrategien..)
Und sollte ich noch zusätzlich weitere Checks machen lassen? Zum Beispiel ein EKG oder sowas? Bisher hatte ich noch nie solche Probleme mit meinem Puls, aber da ich beim schlafen keine Probleme habe oder auch wenn ich in einen entspannten Zustand komme bzw. Ablenkung habe ist mein Ruhepuls normal. So dass ich denke das es eher ein psychisches hineinsteigern ist.
Danke im Voraus
Kommentar