#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel innere Unruhe und Erschöpfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel innere Unruhe und Erschöpfung

    Hallo! Ich (Mitte 20) bin Vollzeitstudentin und habe 2 Nebenjobs, Urlaub gab es bei mir in den letzten Jahren kaum und seit gut einem Jahr habe ich mit meiner mentalen Gesundheit zu kämpfen.

    Gerade durchlebe ich erneut eine depressive Phase. Bin häufig niedergeschlagen, müde und kann mich schlecht konzentrieren. Seit ein paar Tagen wechsle ich allerdings immer wieder zwischen der Erschöpfung und einer inneren Unruhe hin und her. Ich habe ständig Druck auf der Brust und mein Puls steigt von 70 auf 100 bis 120 (je nachdem wie man den Daten eines Fitnessarmbandes glauben mag) und bekomme gleichzeitig Rückenschmerzen, hauptsächlich wenn das Gedanken Karussell anfängt zu rattern. Ebenfalls ist meine Zündschnur ziemlich kurz geworden und ich werde schnell wütend oder frustriert, was ebenfalls meinen Puls nach oben treibt. Dennoch schlaf ich lang genug, quäle mich frühs vor Müdigkeit aus dem Bett, wenn ich mich am späten Nachmittag entspannen möchte klappt das entweder gar nicht und mein Herz klopft mir bis in meinem Hals oder ich schlafe auf der Couch ein. Dieses extreme hin und her macht mich nur noch mehr fertig und ich weiß nicht wie ich wieder in Balance komme.

    Ich war bereits am Montag beim Arzt und hab morgen eine Auswertung meines Blutbildes um Mängel auszuschließen und auch meine mentale Gesundheit zu besprechen.

    Hat jemand schon mal Erfahrungen mit solchen Problemen gemacht und eventuell Therapievorschläge die ich morgen ansprechen könnte? Ich möchte eigentlich auch keine Medikamente bekommen, Max. Pflanzliche Beruhigungsmittel.

    Auch generelle Tipps und Vorschläge nehme ich gern an. (Aktivitäten, Bewältigungstrategien..)