#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Panicattacken Meiner Freundin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Starke Panicattacken Meiner Freundin

Guten tag.
    Und zwar geht es hier um meine freundin, sie hat starke panic attacken oder zumindest glaub ich das es welche sind. Sie fängt am anfang immer an unkontrolliert zu zucken und bekommt atem probleme und gestern abend wurd es sogar so schlimm, das sie teils nicht mehr wusste wer sie ist und dann wieder doch und teils keine luft mehr bekommen oder auch nur noch halb anwesend mit mir geredet.

Ich weiß echt garnicht was ich da machen kann oder wie man es heilen könnte, daher frag ich hier um rat. Danke

• Re: Starke Panicattacken Meiner Freundin

Naja, du kannst das sicher nicht heilen und das Forum auch nicht.

Als erstes zum HA, Blutwerte, Schilddrüse etc.. dann Termin bei einem Nervenarzt, EEG ggf. auch ein MRT, eventuell Medikamente zumindest für den Notfall, und für einen Psychotherapieplatz bei mehreren Therapeuten auf die Warteliste setzen lassen.
    Sie selber kann Ausdauersport machen, Entspannungstechniken lernen, Dinge die sie beruhigen für die Attacken parat haben.

Ich frage mich, warum du sie in dem Zustand nicht in eine Notaufnahme gebracht hast, sondern quasi nur Gesellschaft geleistet hast,
    Zumindest schilderst du das so dramatisch, das jeder dafür gesorgt hätte dass zumindest am Tag danach der HA konsultiert wird, anstatt ein virtuelles Forum das ja keinerlei Möglichkeit hat zu beurteilen ob es physisch oder psychisch ist.
    Kann ja auch was in Richtung Epilepsie sein, ein Krampfen, da ist natürlich eine richtige Untersuchung notwendig und aus einem Dreisatz kann man ohnehin rein gar nichts schließen.

Kommentar

• Re: Starke Panicattacken Meiner Freundin

Hallo Marco25,

ich schliesse mir hier Tired an.

Sollten Sie das nächste Mal bei einem solchen Anfall Ihrer Freundin anwesend sein, dann sollten Sie unbedingt einen Notarzt rufen.

Ihre Freundin sollte aber trotzalledem unbedingt einen Arzt aufsuchen und das abklären lassen.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
      X