#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die Angst während recovery

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Angst während recovery

    Sehr geehrtes forum.
    Seit gut einem Jahr versuche ich mich nun aus der magersucht raus zu kämpfen.
    Ich bin 23 und ich habe damals auf schnellem weg an die 35 Kilo abgenommen( ich glaube gestartet habe ich bei ca 80 und geendet hat es dann bei 47).
    Ich habe es zwar geschafft, wieder gute 9 Kilo zuzunehmen; also mein letzter Stand von letztem Montag war 56 Kilo.
    aktuell habe uch aber das Problem, dass ich in einer Art mentalen Hunger bin. Ich versuche dem nachzugehen und würde gerne mal meinen Plan dieser Woche aufschreiben.

    Am Montag hatte ich zwei salate mit hummus, mozarella, Nüssen, sauren gurken und ein bisschen Fleisch.
    Am Dienstag hatte ich den gleichen Salat einmal und danach ehrlich gesagt einen enormen kick nach Süßigkeiten ( eine halbe Packung Chips, eine Tafel Schokolade und ein paar Kekse.
    Am Mittwoch hatte ich dann eine Schüssel Müsli und ein paar Schokoriegel.
    Am Donnerstag hatte ich erneut einen Salat, aber dieses mal mit Lachs. Und erneut zwei Hände voller Kekse.
    Dann ging es Samstag bei mor irgendwie richtig los.
    Abgesehen von 3 Getränken hatte ich einen burger und ein paar pommes. Dann zuhause aber noch ein laugenbrötchen und ein halbes Baguette mit Hähnchen und 6 cookies.
    Am Sonntag hatte ich demnach ein Brötchen mit Käse und ein kleines crossoint.
    Abends kam es dann wieder zu keksen.
    Den Montag jetzt hatte uch das Gefühl, dass es komplett ausartet. Gefrühstückt habe ich eigentlich erstmal zwei Brötchen ( jeweils eins mit Rührei und Käse und eins lediglich mit Käse und gurken). Daraufhin hatte uch aber ein paar Süßigkeiten.
    Nachmittags kam es dann erneut zu einem Brötchen mit Käse und gurken und danach noch zwei kleinen Schüsseln Chips.
    Abends wollte mein Hunger dann aber nocj immer nicht weg und ich hatte noch eine ksrtoffeltasche und zwei piccolinis.

    Das letzte mal gewogen habe ich mich am Donnerstag ( da qar der stand ca bei 62,5).
    Und als wäre das für meinen Kopf nicht genug, dass ich innerhalb von 4 Tagen einfach 8 Kilo mehr drauf habe, kann ich irgendwie nix gegen diesen Hunger tun.
    Mein Kopf versucht mir die ganze zeit zu erzählen, dass ich bestimmt nochmal 4 Kilo zugenommen habe und durch diesen "essanfall" bestimmt nun an die 60 oder sogar 61 Kilo wieder ( eigentlich ein relativ normales Gewicht, weiß ich. Aber nicht in dem Zeitraum).
    Ich bin wirklich aktuell verzweifelt. Ich habE so angst, dass ich wieder auf ein so hohes Gewicht komme, nur weil meine woche so ausgeartet ist und mein Kopf mich wieder komplett in die resteiction drücken möchze.

    Ist eine gewichtszunahme nach so einer Woche direkt möglich? Oder müsste es dazu noch mehr sein?


  • Re: Die Angst während recovery

    Falls dich das Thema sehr bedrückt, würde ich den Druck und den Stress rausnehmen und einfach mit deinem Arzt eine Sprechstunde vereinbaren. Ich würde behaupten, dass das kein Problem ist, aber wenn du dich unsicher fühlst, würde ich gegen die Unsicherheit was machen. Dein Arzt wird sicher wissen, was zu tun.
    Ich hoffe das hilft dir. Viele Grüße

    Kommentar


    • Re: Die Angst während recovery

      Du solltest jedenfalls kein schlechtes Gewissen haben, was drin ist ist drin und das ist einfach so.
      Wichtig wäre eine Ernährungsumstellung, lass dich da beraten, bei Heißhunger auf süßes einfach mal nen Riegel essen aber dann eine halbe Std. abwarten, meist reicht das um den Heißhunger zu zügeln.
      Schauen dass du gesunde Snacks Griffbereit hast, selbst gemachtes, Dipps und Gemüse, auch Chips kann man selber machen, oder Dinge wie Linsenwaffeln knabbern.

      Klar kann man so schnell zunehmen, besonders wenn man die Kalorien über den Tag nicht verarbeitet, oder am Vortag viel gegessen hat was am Tag danach besonders auf die Waage schlägt.
      Hol dir fachliche Hilfe.
      Und, richte dich nach deinem Normalgewicht wenn dann nur etwas weniger wiegen um aufs Wohlfühlgewicht zu kommen, denn der Körper braucht eine kleine Reserve und sollte nicht zu schlank werden.
      Muskulatur Aufbau wäre auch wichtig und Ausdauersport, das verbrennt Kalorien, Muskulatur tut das sogar nachts und ist im Grunde auch eine stille Reserve die gesund ist..

      Kommentar


      • Re: Die Angst während recovery

        Hallo Latta,

        vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

        Die Magersucht alleine in den Griff zu bekommen ist eine sehr schwierige Sache, denn wie der Begriff schon sagt steckt eine Sucht dahinter.
        Eines der Probleme dieser Sucht ist, dass man sein Essverhalten über die Masse kontrollieren möchte und dabei verlernt ein gesundes und normales Empfinden Essen gegenüber zu haben. Es ist daher in Ihrem Falle so, dass Sie nun kontrolliert versuchen wieder Gewicht zuzunehmen, aber womöglich der Gleiche Mechanismus greift, denn Sie beim Verzicht von Essen haben. Dies äußert sich dann in einem schlechten Gewissen, dass das was vorher zu wenig war nun zu viel ist.

        Falls Sie noch nicht in Therapie sind, kann ich Ihnen nur empfehlen sich einen Therapieplatz zu suchen. Häufig stecken hinter einer Magersucht tieferliegende Probleme, die auf den Körper projeziert werden. Im Rahmen einer Therapie kann man lernen, wieder ein normales Verhältnis zu seinem Körper zu bekommen und ein gesundes Essverhalten zu erlernen.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X