#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichtes Zittern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichtes Zittern

    Hallo. Ich habe überhaupt keine Ahnung, ob das hier das richtige Forum ist, bzw. das richtige Thema für meine Frage. Habe aber nichts besseres gefunden.
    Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass ich manchmal leicht zittere. Ich meine, dass dies im letzten Jahr leicht zugenommen hat. Wenn ich die Hände ausgestreckt nebeneinander halte, zittere ich so gut wie nicht, aber bei bestimmten Bewegungen, wenn ich etwas in der Hand halte und dabei die Händ verdrehe (z.B. bei Besteck oder Glas) oder die Zahnpasta auf die Zahnbürste auftrage... also oft, wenn ich die Hände etwas anwinkel.
    Ich weiß nicht, ob das normal ist oder ob das an irgendetwas liegen kann, Nerven, Mangel an irgendeinem Vitamin o.ä. oder sonstwas.
    Zu meiner Person: ich bin männlich, 54, schlank (75kg, 175cm), rauche nicht, trinke in Maßen (nur Bier + Rotwein), gehe 2 mal wöchentlich ins Fitnessstudio, ernähre mich normal bis gesund, wenig Fett.
    Ich glaube das Zittern ist von anderen nicht zu bemerken, da es nur sehr leicht ist. Aber ich würde trotzdem gerne wissen, ob das vielleicht normal ist mit meinem Alter oder ob das von irgendwas kommen kann.


  • Re: Leichtes Zittern

    Hallo hallo1chbins,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Ich denke, Sie sollten das auf jeden Fall erst einmal ärztlich abklären lassen, denn Zittern kann viele mögliche Ursachen haben, aber auch ganz harmlos sein.

    Es ist möglich, dass das Zittern durch eine mögliche Muskelanspannung entsteht, die auf Verspannungen im oberen Bereich hindeutet, aber es kann auch durch die Einnahme von Medikamenten entstehen oder psychischer Anspannung.

    Als erstes sollten Sie sich erst einmal bei Ihrem Hausarzt vorstellen und das Problem ansprechen, der Hausarzt kann dann schon eine erste Diagnostik vornehmen um auszuschliessen das eine Erkrankung dahinter steckt.

    Vielleicht vergegenwärtigen Sie sich auch einmal, an welchen Tagen dieses zittern auftaucht, ob es immer so ist oder nur zu bestimmten Zeiten und was Sie zuvor gemacht haben, z.B. eine körperliche Anstrengung hatten.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X