#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starkes Herzklopfen, Schlaflosigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starkes Herzklopfen, Schlaflosigkeit

    Hallo!
    Ich bin mir nicht 100%ig sicher, wo dieses Thema hingehört, aber ich glaube, dass es schon ganz gut hier reinpasst.
    Ich bin 17 und habe seit ca. drei Monaten das Gefühl, einen stärkeren Herzschlag zu haben. Zudem kämpfe ich seitdem mit Problemen beim Einschlafen, genauso wie teilweises Zittern beim Einschlafen. Ich war deshalb schon zweimal im Krankenhaus, die Ärzte haben aber weder bei den Blutwerten, noch beim EKG, Ultraschall oder Abhorchen Anzeichen gefunden, dass es körperlich ein Problem gibt.
    Im Alltag (Sport,Schule etc.) stört es mich zwar nicht, dennoch ist es unangenehm, nicht einschlafen zu können.
    Der einzige Grund für dieses Auftreten wäre für mich nochmal ein Wachstums- bzw. Pubertätsschub, den der Körper einfach verarbeiten muss, sonst kann ich es mir nicht ganz erklären, da ich auch gesund lebe und mich sportlich betätige.
    Vielleicht gibt es jemanden, der dies ebenfalls schon erlebt hat, aber ich bin unsicher, auch mit der Gewissheit, dass körperlich alles gut ist.

    Vielen Dank!
    Lukas


  • Re: Starkes Herzklopfen, Schlaflosigkeit

    Könnte durchaus an der Pubertät liegen, Hormone etc.
    An deiner Stelle würde ich erst zum HA und auch zum Neurologen.
    Solche Probleme haben auch oft viel mit den Lebensumständen zu tun, Stress, ein Mangel usw.

    Das der Herzschlag gespürt wird gibt es aber relativ häufig, oder auch weil es einen Mangel gibt wie Magnesium, Vitamine D oder B Vitamine.
    Da sollten halt nochmal HA und Neurologe schauen.

    Kommentar


    • Re: Starkes Herzklopfen, Schlaflosigkeit

      An schlechtem Schlaf kann es auch liegen, also die Schlafhygiene überprüfen.

      Kommentar


      • Re: Starkes Herzklopfen, Schlaflosigkeit

        Könnte durchaus an der Pubertät liegen, Hormone etc.
        An deiner Stelle würde ich erst zum HA und auch zum Neurologen.
        Solche Probleme haben auch oft viel mit den Lebensumständen zu tun, Stress, ein Mangel usw.

        Das der Herzschlag gespürt wird gibt es aber relativ häufig, oder auch weil es einen Mangel gibt wie Magnesium, Vitamine D oder B Vitamine.
        Da sollten halt nochmal HA und Neurologe schauen.
        HA meinte auch nichts tun, da ja alles passt und Magnesium etc nehme ich seitdem auch ein.
        Und Stress hab ich momentan auch Schulabshluss usw fordert einen schon auch
        Danke dafür!

        Kommentar



        • Re: Starkes Herzklopfen, Schlaflosigkeit

          Jedenfalls ist es nicht ungewöhnlich sein Herz zu spüren, das haben viele Menschen, wenn EKG und sonst alle Untersuchungen ok waren dann versuche dich darauf zu verlassen und es nicht bewusst zu beachten.

          Kommentar

          Lädt...
          X