ich bin eigentlich sehr belastbar und halte einiges aus und habe auch schon einiges durchgemacht, aber zurzeit ist es so schlimm, dass ich einfach nicht mehr kann und ich auch mit deutlichen körperlichen Symptomen reagiere (Magenschmerzen, Übelkeit, Schlafstörungen, Schwindel, Konzentrationsprobleme..). Leider kann ich diese Belastungen auch nicht „abstellen“. Mit Entspannungsmethoden (PME, Autogenes Training) bin ich vertraut, schaffe es aber nicht zu entspannen.
Mein Job nimmt mich sehr in Anspruch, nun habe ich dazu eine Fortbildung zu machen, die über ein Jahr geht und ich fast jedes 2. WE ganztägige Veranstaltungen habe (somit fällt das WE als Erholung weg), dazu kommen mehrere schriftliche Arbeiten. Diese FB muss ich von meinem AG her machen. Dazu ist meine Mutter dement, lebt aber zuhause (und eine Stunde Autofahrt von mir entfernt) und ich muss mich da um einiges kümmern (Vater ist tot, Geschwister habe ich keine), da gerade noch die ganze Diagnostik läuft und ich ständig mit dem Pflegedienst in Kontakt stehe, da meine Mutter z.B. die Tür nicht öffnet (da muss ich auch noch ein neues Schloss organisieren etc). Nun ist auch noch meine Mutters Schwester gestorben, was es nicht gerade leichter macht.
Dazu haben wir gerade ein Haus gekauft, das renoviert werden will. Kinder habe ich auch noch nebenbei…
Ich schaffe das langsam nicht mehr, zumal es kaum Aussicht gibt, dass es bald „besser“ wird… In einem Jahr vielleicht, aber da bin ich schon zusammengeklappt. Was soll ich bloß tun :/(((.
Kommentar